Beiträge von maveric

Verkauf beide Karren und hol dir aus dem Erlös einen guten e91 mit guter Ausstattung und geringer Laufleistung als LCI wieder.... Da hast doch am meisten von, ohne riesen kompromisse eingehen zu müssen. Hast immerhin ein Luxusproblem des geschenken Volvo´s -> warum nicht wieder ein 1A Auto wie damals dein e91 wieder haben!?

wenn ich die Wahl hab zwischen "2000 Euro Rabatt, anschließend M-Paket besorgen, lackieren, verbauen und Pipapo" oder "Kein Rabatt aber dafür schon alles fertig" entscheide ich mich doch klar fürs letztere.

Und der Händler würde sich eben für erstere Variante entscheiden, weils für ihn am unkompliziertesten ist... ;)
    Noch dazu am billigsten. Das M-Paket kommt beim normalo-Vertragshändler eben viel teurer, dazu lackieren, die Arbeitsstunden der Mechaniker müssten kostentechnisch auch berücksichtigt werden... Da wird der Händler m.E. weit mehr als 2k einkalkulieren.
    Schätze mal das der da gegenzustellende Rabatt sicherlich 4.000EUR schon betragen müsste.

Theoretisch ja -> praktisch nein.
    ...Autohändler sind im grunde auch nur Menschen und somit recht einfach gestrickt. Wer sonderwünsche will und das ganze schwierig gestalltet, obwohl ein Verkauf sonst immer nach schema F abläuft, lässt er es lieber bleiben...denn nimmst du ihn nicht- nimmt ihn morgen, oder nächste Woche halt ein anderer...

Andersrum wird er dich fragen: Wozu? ...im anderen Wege würde man etwas runterhandeln und Du dann wiederrum den Auftrag für das M-Paket losschießen. Kommt auf das gleiche hinaus und der Verkäufer hat in dem Modell wie sonst vorzeitig seine Ruhe nach Vertragsunterzeichnung ;)
    M-Paket ist halt auch wesentlich umfangreicher als zB anderer Schaltknauf, andere Felgen, oder sonst übliche Sonderwünsche.

Meine Meinung... ^^

Hallo,
    *einen 320d 177 PS LCI zulegen.
    *fangen Sie ab 12.000 € an
    *sollte so um die 100 tkm haben
    *voll Ausgestattet sein sprich Navi, Aut., Xenon und M-Paket
    *hoffe dass ich so einen für circa 14.000 € kriege, sprich natürlich Schnäppchen.

...viel Glück. oder, Toi Toi Toi :D
    *Für 12.000 € bekommst du unter 100 tkm runtergerittene 2007er; oder normale 2006er Modelle
    *der LCI fängt selbst mit normalo Ausstattung nicht unter 15k an
    *volle Hütte, kostet dann nochmals mehr.

*in den Wagen steigen-Schlüssel in der Tasche-Startknopp drücken
    *Vor dem verschlossenen Wagen stehen-Schlüssel in der Tasche- Hand in die Türgriffschale legen
    *vorn auf die geriffelte Fläche oberhalb vom Türgriff achten
    ;)

so es scheint ja zwei Systeme zu geben
    1. Fahrpedal-Ausführung -> dort muss das Pedal entsorgt werden
    2. Fahrpedalmodul-Ausführung -> dort bleibt das Pedal drin

Vollkommen richtig :!: Und da sich das Entsorgen des Pedals auf " Fahrpedal-Ausführung" bezieht, beim "Fahrpedalmodul-Ausführung" jedoch ausdrücklich im Eingebauten Zustand verschraubt wird, muss das das Teil auch nicht getauscht werden :thumbup:

Die Anleitung gilt ja auch für den E46, ich hab aber noch keinen E90 gesehen, der was anderes als die zweite Ausführung drinnen hat.
    Ergo: dein :) kann keine Anleitungen lesen.

:dito: Der Freundliche kann seine Werkseigene EBA nicht lesen und bezieht sich auf das falsche Pedal :mundzu: ...Pedal 1 gab es im e46 zu Teil noch- bevor das elektrische Gaspedal (=Pedal2) kam. Müssten also alle haben, die noch ohne elektr. Pedal vom Band liefen. Hatte ich damals in meinem alten e46 sogar selbst noch drin. Der e90 hat aber in jedem fall Pedal2.

Er hat nichts außer Leder Xenon und Klimaautomatik drin

...allein Leder + Xenon wirst du bei 80% aller vom Band gelaufenen e90 schon nicht finden.

Es fehlen Automatik

Für wen? Kannst sagen das die Hälfte aller suchenden Automatik sucht, die andere Hälfte Schalter sucht.

Wie ist es mit getönten Schiben? Kann ich auf den Bildern nicht wirklich erkennen

Welcher Normalo-Kunde, der ein normales Alltagsauto sucht, hält denn danach Ausschau?

...mit den Ansprüchen wird bald kein Gebrauchtwagen mehr verkauft ;) Die Masse macht eben nicht der Bereich der 20-25Jährigen aus. Der "normalo-Kunde" braucht eben kein, Logic7, Standheizung, getönte Scheiben, M-Paket, 19 Zöller usw :!: