Beiträge von maveric

Also Sparflammen-Ausstattung kann ich nun nicht erkennen... Leder-Sportsitze, Xenon, erahne Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheitung, M-Lenkrad... im wesentlichen müsste man jetzt Sagen "Navi fehlt" -> aber mal ehrlich, das damalige 2005er Navi ohne 3D Karte, geschweige denn überhaupt ne Karte, braucht doch kein Mensch.

Vorbesitzer. KP- steht nicht mehr drin... Und überhaupt solltest einen aussagekräftigeren Text nutzen, sowie die Ausstattung im einzelnen aufführen. Wird damit wesentlich seriöser wirken :!: ...und damit auch mehr Leute auf den ersten Blick ansprechen :!:
    ...knackpunkt wird aber auch der Preis noch bleiben. Persönlich würde ich zw. 14-15.ooo das ganze einordnen. Mit den 16k kann man m.E. aber mal anfangen einzusteigen.

*edit* sorry war blödsinn :D

*edit2* zur linken=ok. zur rechten= ich kann nicht nicht vorstellen das du andere brauchst, da ich denke, das die Funktion die sich hinter Taste X o. Y verbirgt nicht in der Einheit (Taste) selbst gesteuert wird, sondern über ein Steuergerät. Aber ohne Gewähr.
    ...hatte erst gar nicht auf die Symbole der Tasten geguckt, sorry ^^

...hab meine noch immer nicht obwohl ich glaub ich als 4. Bestellt hatte - und auf Nachfrage die Antwort bekam es würde der Reihe nach Bestellung versand werden, obwohl glaub ich 7 ja auf Lager waren... Naja... Mittel sauer inzwischen :rolleyes2:

LMM Abziehen -> wenn du dann Leistung hast, ist es der LMM. Im Stg ist ein Ersatzkennfeld hinterlegt, der LMM wird nur berücksichtigt, wenn dieser niedrigere Werte misst als das Steuergerät annimmt.
    Hab ich oben aber schon gestrieben....

Jipp kenne den Test vom e46... ;) Mach ich aber morgen, da ja ein Fehler abgelegt wird und (meine?) ins Notprogramm geht, dann kann ich zumindest gleich lösche lassen.

Ja, da hört man aber Zischen, denn soviel Luft entweicht einfach nicht lautlos, es sei denn es ist ein Schlauch ganz ab -> sieht man aber eigentlich!
    An alle die hier mutmaßen -> die VTG kanns nicht sein -> entweder zieht er ab ca 3000rpm normal gut, oder aber er geht bei ca 2500rpm in den Notlauf. In beide Richtungen falschen gehen, wäre teuflich...

danke, klingt logisch. Also Schlauch ist dran; sieht allerdings recht "verschwitzt" aus.

Fahr doch einfach zum :) und lass es checken, bevor hier alle in die Glaskugel gucken müssen, das bringt nämlich gar nix ;)

Das ist klar; gestern und heut gehts in deren Öffnungszeit aber nicht. Daher schonmal Infos ziehen wie was funktioniert etc ;)

Wenn der Motor keine Leistung mehr bringt und der IST-Ladedruck unter SOLL-Ladedruck liegt, kann man leicht messen, dann ist der Turbo hin.

Okay danke :!: würde ein zu geringer Ist-Druck nicht aber auch auf eine undichte/ defekte Ladeluftleitung zurückführen sein können? Was wäre wenn der IST- im Bereich Soll-Ladedruck liegt -> kann´s dann dennoch der Lader sein, oder müsste man nach anderen Baustellen (LMM zB) suchen?

@ 320dE91
    Was genau verbirgt sich hinter "VTG" ?(
    Wie ließe sich ein defekter Lader feststellen? ...über Tester via Ladedruck Messung? Kumpel (Mechatroniker) meinte gestern telefonisch ein kaputter Lader würde mit einem Pfeifen/ Heulen beim Gasgeben gut zu hören sein (tut´s aber nicht).