Knete kostet 12 EUR (teuer?). Quick detailer brauchst eigentlich nicht. Wie gesagt hab das Maxi Suds II (Shampoo; also kann man auch normal mit Auto waschen) genommen. An den Bilder sieht man nichts. Geh mal mit ner guten LED Taschenlampe auf den Trockenen u sauberen Lack- da wirst selbst sehen was sache ist
Maschine (Excenter) kannst eigentlich mit der richtigen politur nicht so viel kaputt machen
Beiträge von maveric
-
-
dann stelle ich es mir so vor:
ohne poliermaschiene nur mit hand
Ja mach mal; viel Spaß dabei
Im ernst; ich hab ca 30% von Kofferraumdeckel per Hand aus laune mal poliert. Kannst du voll knicken; der Lack is knüppel-hart
also zuerst
soft wash gel zum reinigen
dannach mit der Knete arbeiten oder nicht?
dann die restlichen kratzer mit dem deep crystal paint cleaner
dann polish
und dann mit dem carnauba wax versiegelnKenne mich mit den Meguiars Step X bis Y leider nicht aus, aber klingt wohl richtig. Erstmal waschen, dann kneten mit viel "Gleitflüssigkeit" dabei (gibt extra dafür gemachte, aber ich hab mit der Shampoo-Lösung per Maxi Suds II auch gute Erfahrungen gemacht^^) - anschließen die politur verwenden and last but not least, das Wachs. Viel
GlückErfolg !! -
Vote:
230 ja
313 nein
269 ja
225 ja
-
Hast du online schon bei FK geschaut ?
Meine (SCC) wurden zu e46 zeiten gekauft (bzw hergestellt) und hab nun auch ein e90 passendes Gutachten dazu bekommen können; wird halt auf neuere Modelle neu angepasst die Gutachten. -
P.s.: Stehe ich auf dem Schlauch. Du hast doch eine LCI BJ 2010. Dann kann das aber mit den 163PS nicht hinhauen, oder? Nicht schlagen!
Fleet Edition
-
[quote='mastyle11','index.php?page=Thread&postID=659687#post659687']denn 10mm Platten haben keinen Zentrierring
10mm Scheiben habe fast alle ne Zentrierung. sh hier zB
-
-
Was sollte ich jetzt machen?
Den Anschnaller checken lassen, bzw das entsprechende Steuergerät.
-
Er vermutet evtl. das Gurtschloss.
Würde ich von deiner Beschreibung auch für naheliegender halten als die Sitzerkennungsmatte.
Denn die Meldung erscheint ja offenbar nur dann, wenn jmd zweites mit an board ist. Beim einen Wackelkontakt an der Sitzmatte müsste diese ja auch allein hin und wieder wohl angehen. Auch wird (soweit mir bekannt) beim Airbagsysetm sofort und dauerhaft ein Fehler im Speicher hinterlegt wenn etwas nicht stimmt, was hier aber ja nicht der fall ist. Bei einem Wackeltontakt o.Ä beim Gurt wird ja "nur" Nicht-Angeschnallt angezeigt, was natürlich auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher zur folge hat.
Demnach würde natürlich auch der Airbag natürlich auslösen, denn "Nicht-Angeschnallt" hat mit der Funktionstüchtigkeit ja nichts zu tun. -
Besten Dank für die Info
hab keine shadow line
Hier mal ein direkter Vergleich von beiden Produkten