Beiträge von maveric
-
-
Das PP ist dicker als das normale Sportlenkrad. An einigen Stellen ist was miteingearbeitet aber allgemein so wie das normale PP Lenkrad. Ich verkaufe momentan ein normales Lederlenkrad das ebenfalls gepolstert ist: http://www.ebay.de/itm/1506979…_trksid=p3984.m1555.l2649
das Standart meinte ich nicht; sondern das Sportlenkrad - so wie dit KLICK
Gilt das auch das es ebenfalls dünner ist als das PP Lenkrad !? -
-
Alles klar; Unwissenheit beseitigt
Danke -
Hab mir "Silbergrau" von Hammerit geholt (gab noch Dunkelgrau und Silber glänzend) denke das kommt dem Original Farbe am nächsten. Werd ich ja sehen
Den Bremssattel werd ich noch nicht mitmachen; neben der Tatsache das die Garage nicht beheizt ist, habe ich mich wegen der Farbe noch nicht entschieden. Wird dann zum Sommer hin erledigt
Wegen der Auflagefläche hab ich weniger Angst vor ankleben, sondern viel mehr das die Felge nicht 100% plan aufliegt (wenn auch sehr sehr leicht). So rostet mir die Felge immer komplett auf der Nabe fest (egal was ich mache)- hatte gehofft das wird lackiert etwas besser sein (Pro lacken) - aber habe auch gelesen das die Felge dann wie o.g. evtl nicht gut drauf sitzt (kontro lacken) ...aber Frage ist; macht eine schicht denn echt was aus !? -
Moin moin,
werde morgen (oder Übermorgen) meine Winterschlappen montieren; in dem Atemzug muss auch gleich mal die Radnabe "restauriert" werden. Die sieht absolut
aus.
Hammerit ist bereits besorgt. Muss aber noch kurz fragen ob ich die Vorderseite der Radnabe (also die Fläche auf der die Felge montiert wird...) dünn mitlackiert werden darf??Ach- und warum tritt das Rost-Phänomen nur an der HA auf; an der VA sieht das absolut intakt aus
-
Aber komischer weise wenn ich eine Zeit lang ohne Schlüssel fahre, zeigt es mir im Display eine Batterie an und ich kann nicht mehr starten.
Dann steck ich ein paar Fahrten wieder den Schlüssel rein und ich kann danach wieder Wochenlang ohne Schlüssel fahren.
Also muss ich doch ein Akku drin haben.Also ich habe Komfortzugang und eine Batterie; steht in der Betriebsanleitung so drin!
Ist der AKKU denn ebenfalls so ein flaches Teil wie die Batterie ???
Dann ist vielleichtmal bei dir im Schlüssel die Batterie gegen einen Akku getauscht worden !?
Dann müsste aber ja auch das Schlüssel-Fach bei Komfortzugang Ladefunktion haben; trotz Batterie (statt AKku) !? -
Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass das ganze eher zu fest gezogen war. Dir Radbolzen waren dermaßen fest, ich musste beinahe Gewalt anwenden um sie zu lösen.
Gruß
Johannes
Eine zu fest angezogene Radschraube hat m.E. keine direkte Auswirkung auf die Spurplatte; ein defekt wie dieser kommt m.E. nur zustande, wenn die Felge spiel hat auf der der Zentrierung "tanzen" kann - bei den Kräften die da wirken könnte diese dann leicht brechen. Anders (abgesehen von Materialfehler) kann ich es mir kaum erklären.
Wie lang waren die Scheiben bei dir im Einsatz schon !?
-
Ach du schreck
Habe grad etwas bammel da ich ebenfalls SCC Scheiben (2x20mm) fahre. Werde ich beim wechsel drauf achten.
Materialfehler scheint irgendwo naheliegend - aber gleich auf beiden Scheiben !?
Vielleicht bei der Montage die Räder leicht versetzt moniert worden oder niccht fest genug angezogen die Schreiben, dass das System spiel hatte -
Ja aber ich weis nicht ob der Diesel noch lohnt der is ja nicht mehr so viel billiger als super bei uns in ka kostet er schon 1,49 und super 1,58 die 9 Cent verstehst was ich meine ?
Was ist das für eine Rechnung?
Einen Umbau über den Spritpreis zu rechtfertigen ist sicher mal gar keine Idee. Der Diesel ist so oder so über die Distanz Sparsamer; sodass es sich bei 1.000km p.a. genauso wenig rechnet wie mit 10.000.000km p.a.
Entweder sein lassen oder gleich einen M3 kaufen! Ein Umbau auf M3 (...und das auch noch vom Diesel) übersteigt selbst den Wert des Wagens. Ich würde mal schätzen so 30.000 EUR bis ca dabei- und das noch mit spitzem Bleistift gerechnet. Bis auf die Innenausstattung und die Karosse bleibt nicht mehr viel erhalten.