Beiträge von maveric

    Die ebay Lösung kannst m.M.n vergessen, allein schon weil der farbton nicht 100.0% sein dürfte. Dazu fachgerecht spachteln - das sieht meist einfacher aus als es ist!!
    Smart repair sollte doch möglich sein beim lacker oder nicht!? Erwärmen um die beule zu mindern, Rest spachteln, lacken. !?!

    Was mich mal richtig!!! nervt/ aufregt/ zur weißglut bring, ist der ulle BC der mich nach Eiskratzen bei -20 Grad Außentemperatur und blau angefrorenen fingern noch mit dem Frostzeichen nebst besch*** Warnton begrüßt. Ach ne, wusste ich noch gar nicht :rant::wall::teufel:

    Zitat

    wenn der turbo hinüber ist, dann läuft der aber nicht mal eben wieder normal... höchstens die verstellung hängt in einer position


    Denke ich auch auch! Aber an der Stelle mal gefragt: Kann sowas denn auch mal ohne direkten defekt auftreten?
    Ich hatte es einmal ohne was gemacht zu haben weil er beim nächsten Motorstart sofort wieder 1a lief. Seitdem 15.000km ohne mucken, ohne beschleunigungsaussetzer, ohne Pfeifen. nichts.

    habe das zeug von Ombrello drauf. Funktioniert ganz gut,wenngleich es den Scheibenwischer aber nicht restlos ersetzten kann. Man muss aber deutlich später/weniger wischen und sieht wie die tropfen schön "wegfliegen" :D Zumindest wenn es vernünftig regnet und nicht nur nieselt. An der Seitenscheiben würde ich es aber nicht wieder verwenden; nervt tierisch :thumbdown:

    Mit 19Jahren schon Verbindlichkeiten von ~ 15.000€ aufbauen? Willst nicht in den nächsten Jahren auch nochma ausziehen? Da ist kaum die Karre abbezahlt (wenn überhautp schon) da hast schon
    den nächsten Kreditvertrag der abgeschlossen werden wird. Zumal: je neuer und teurer die Kiste, desto höher der Wertverlust -> bei 22.ooo€ mit ~ 150k auf der Uhr fällt das in die Rubrik Geldverbrennen. Da spricht nichts gegen wenn man die Kohle hat; hast du aber nicht.
    Du brauchst noch so viel Kohle im leben; da muss man nicht mit 19 beginnen um in 5Jahren wieder auf Null zu sein ;) Ich hab mir selbst mit 20 meinen ersten BMW gekauft; aber hatte die Kohle "übrig" - und heut (okay so viel älter bin ich dann auch nicht ;) ) bringt mir das auch nichts mehr das ich mit 19 nen e46 fuhr :P Ergo: langfristig denken.
    Meine Meinung!



    *edit*

    ..Finanzierung würde ohne Restrate laufen..ca 250-280€ im Monat.


    Das wären ca fünfeinhalb Jahre abzahlen ! Mit ca 25 biste endlich Schuldenfrei und hast ein Auto als Gegenwert das dann ca 220.000 gelaufen hat und ~ 9-10Jahre alt ist :whistling:

    ich habe mir halt gedacht, dass ich diese Öffnungen hinbekommen würde. Ist diese Korrektur mit Glasfaserspachtel aufwendig und weißt du vl. was das kosten würde?


    Ne ich meinte grundsätzlich. Versicherung zahlt doch nach Vorgabe der Schadenssumme -> Deine Schürze wird doch sicher um einiges günstiger gewesen sein als original BMW-Schürze in der Schadenssumme. Da hättest auch gleich ne orignale von Salesafter o.Ä. nehmen können. Oder den hunni halt investieren. Oder diese ohne SRA reklamieren bei verkäufer. Irgendwie erweckt das den Eindruck nach sparen am falschen ende...zumal es so ja länger dauert bis die Werkstatt dein Auto wieder zusammenschustern kann, weil du die Schürze holst, wieder bringen musst usw...


    Kostet geschätzte 10€. Aufwändig nicht. Das Schleifen schon mehr. Ich würde es so machen, das man ein Stück ABS unter dem Loch (also von innen) fixiert und dann von oben als auch von unten mit Glasfaserspachel das Loch komplett schließt. Sollte stabilität geben. Dann erneut das Loch ausschneiden.

    Naja, da noch unlackiert wird man´s denke ich beheben können. Mit Glasfaserspachtel das komplette Loch zumachen, plan schleifen und neu aussägen. Müsste -denke ich- halten. Vllt an der Innenseite ne Schicht mehr auftragen zur Verbindung mit der Schürze.
    Was das ganze sollte versteh ich aber nicht wirklich....



    Zitat von »speedy999«


    ich lese immer "Sarah's Loch" :totlachen:


    Ich glaub, wir haben einen neuen Forentroll!!!


    wer war denn der alte ? :D

    Außen: den 325i
    Innen: den 330i
    von der Ausstattung her, nehmen sich beide m.M.n. nicht viel. 325 mit schönerem Lenkrad; 330i größeres Navi, beide wiederrum Leder... etc.
    Der beige Innenraum im 325i findet sicher auch seine Anhänger, sonst wäre er nicht so bestellt worden :D Mein fall ist es nicht, aber muss der TE für sich selbst entscheiden wie er es findet.
    Ich würde keinen der beiden nehmen wollen, aber Tendenz wäre eher zum 330i wegen dem Innenraum und einem Händler der auf den ersten Blick einen seriöseren Eindruck hinterlässt.