Beiträge von maveric

hrt sich ruhig und sicher! auch bei 240! sind zwar "h

:dito:
    Zwar fehlt mir der Vergleich zum meinem Auto i.V.m. Non-RFT, aber mit den aktuellen (continental sportcontact 2 ssr) bin ich zufrieden. Zwar habe ich das auch wohl mal, dass das Auto "abhaut", wenn ich Spurrillen treffe (gilt für Überland zu 90%) aber das kenne ich aus dem e46 mit Non-RFT nicht anders und hab das sowohl bisher als auch jetzt auf die (teilweise) extrem schlechten Straßen geschoben... Im Besonderen auf der AB ist das fahren ein Traum, da habe ich an den Reifen überhaupt nichts auszusetzen.

Wieso? Das sind 8x18er. Denke nicht dass das zu viel ist ?(

DAS es eine Strafe gibt ist mir klar. Aber wieviel Punkte und welche Höhe der Geldstrafe weisste auch nicht oder?

Fahre ebenfalls eine 8J Felge, mit (fast) identischer ET (34).
    Fahre 20mm je Seite (also 40mm) und finde das schon ziemlich knapp ohne was zu machen. Also das die 5mm noch gehen,
    könnte ich mir grad noch vorstellen; aber das wirds dann auch schon sein m.M.n.

Werde wohl am Monatsende wechseln. Im hohen Norden kommt der Winter nicht so schnell :thumbsup:
    Vor allem sind noch noch zweistellige Temperaturen...

Eine Frage meinerseits:
    Habe noch 4 Sommerreifen auf Alu sowie 4 Winterreifen auf Stahl... Was könnte das so cirka kosten die hin und her zu tauschen (Sommer auf Stahl sowie Winter auf Alu) ??
    Also 8x abziehen, 8x montieren. Machen das Reifenbetriebe, oder sind die daran eher nicht interessiert...? Sorry für so eine dumme Frage, aber das kam mir grade in den Sinn :D

Was haben hier alle mit Ihrem "Nackt"? ...das ist an und für sich doch was gutes :D
    Nee mal im ernst- gesucht wird ein Low-Budget Auto! Und nicht jeder hat die Kohle für nen Neuwagen. Immerhin hat dieser eine Klimaautomatik und MFL. Dazu halt alles was Serienmäßig am e91 ist (elektr. Fh, Stabilitätssystem, Traktionskontrolle, excellentes Fahrverhalten, elekt. Spiegel und so weiter), m.E. toller Motor usw usw usw...
    Kann man nicht mal mehr ohne Regensensor, Tempomat, Sitzheizung & Co fahren ?( ICH könnte drauf verzichten. Und wenn schon die Ausstattung nicht reicht, können wir die Diskussion gleich auf nen 335d erweitern- aber dennoch: gesucht wird ein e91 320d bis 12.000 EUR. In den preislichen Rahmen müssen die Ausstattungswünsche halt nunmal auch reinpassen.

Weil er IM Auto war. Welchen Sinn würde denn die manuelle Verriegelung von innen machen wenn man durch eine simple Berührung des Türgriffs das Auto öffnen könnte?

SR

War davon ausgegangen, das System erkennt, ob per Schlüssel oder Knopf im Inneren verriegelt wurde ?(
    Sprich: Per Schlüssel verriegelt - danach- Schlüssel beim Türgriff umfassen in der nähe = Öffnen
    Per Innenraumknopf verriegelt = keine Öffnung von außen möglich!

D.h. der Wagen ortet das Signal nicht nur, OB der Schlüssel in der Nähe ist - sondern auch, ob er außerhalb des Auto´s in der Nähe ist ?(