Beiträge von Spark

Moin,
    da heute meinen Kotflügel zerdeppert habe, wollte mal fragen wo günstig einen her bekomme?
    Wie schauts z.B. aus mit der passgenauigkeit von den eBay 120€ dingern?

Danke!

Lässt sich das Tacho normal ansprechen? Meintest doch der Motor läuft?
    Fehlerspeicher ist ne Steuergerät/Bus spezifische Angelegenheit. 8|

Und warum kommst aufeinmal nichtmehr an den Kofferraum?
    Vielleicht doch CAS im Eimer? 8o

Warum klemmst zum Kombi tausch die Batterie ab?

Tacho und CAS abgleich gibt es nur vom KM her und der ist nicht relevant für die EWS.

Was generell mal sein kann, dass das CAS flöten geht wenn Strom nimmst und wieder drauf haust, dann geht u.U. die CAS<->DME Syncho nicht mehr, aber die Schlüssel erkennung ist noch heile.

Aber ja, abhilfe bringt erstmal nur den FS zu lesen und ggf. ma zu löschen.

Edit :
    Du solltest ja die EWS4 verbaut haben, da hast du nur SekretKeys im CAS und im DME stehen, nen abgleich muss man da eigentlich nicht mehr machen bzw. ist auch nicht möglich. Bei der EWS3 musste man noch nen Abgleich machen.

Edit 2:

Zitat

Auto lässt sich starten, allerdings lässt sich kein gang einlegen, ich komme also weder vor noch zurück.

Falschrum gelesen. :whistling:
    Ja, ggf. Getriebe neu anlernen, aber erstmal FS.

Welches Getriebe hast denn drinne? Bzw. welches Steuergerät? GS19D?

Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand einen fähigen Prins-Gasanlagen Einsteller kennt, am besten in NRW? Prins VSI 1.
    Der auch speziell beim N52K das schon gemacht hat? Soll halt kein 0815-Einsteller sein, der nach Try-and-Error vorgeht, sollte schon professionell sein, also sich die Werte im Inpa anschauen und danach einstellen.

Danke!

damit kann ich jetzt leider gar nichts anfangen... noch jemand mit einer vernünftigen Antwort, die mich vlt etwas lehrt, das ich scheinbar nicht weiß?!

danke!

Ebend, erstmal wichtig welche Dimensionen du hast ... dann wird einfachste sein zu googlen, oder kontakt zu deinem Händler/Modul Wheels aufzunehmen.

Was gefunden habe auf anhieb : 8,5Jx18H2

Fehlerspeicher habe ich schon mit meinem Arbeitkollegen ausgelesen dort war nur ein Fehler undzwar das die Sicherung F50 defekt währe habe mal nachgeschaut dort ist auch keine drin nur ich kann mit dem symbol rein garnichts anfangen.
    Schalter hatte ich auch schon einmal ausgebaut dachte das da Kabel eventuell ab gegangen ist aber auch fehlanzeige war fest drauf. p.s.habe die verkleidung nicht ausgebaut man kann den schalter auch von aussen raus nehmen.
    wofür ist die sicherung f50 denn??

Habe ihn privat gekauf schon mit diesem Fehler

Welches Baujahr ist dein E91 denn?

Falls standart mäßig ne sicherung drinne hast laut Sicherungsplan, steck halt eine rein. 8o
    Ist für den "Sicherungsträger hinten" laut Internet plan.

Wie viel Amper steht im Plan drinne.

Würde erstmal schaun ob irgendwo was im Fehlerspeicher steht was darauf hinweisen könnte, sonst Heckklappen verkleidung ab und drunter schauen.