Beiträge von sunny-ww

    dann will ich auch mal :)


    Thema Ablagenpaket
    auf jeden Fall ordern. Hatte in meinem E91 kein Ablagenpaket und hab gerade auf Langstrecke geflucht, dass ich meine Flasche nirgends hinstellen kann. Jetzt mit Ablagenpaket ist das ganze erheblich angenehmer. Du trinkst ja außer Kaffee auch noch andere Sachen :)


    Fahrwerk:
    Finde das M-Fahrwerk für die Langstrecke in Kombination mit den RFT-Reifen knüppelhart und nicht komfortabel. Lieber das M-Fahrwerk abbestellen und Sitzheizung + Ablagenpaket ordern ;)


    Navi:
    Würde ich persönlich das Navi-Professional präferieren, das Business wirkt irgendwie "verloren"


    Soundsystem:
    im Touring war Serie verbaut, hat mir völlig gereicht um im Auto Radio zu hören. Jetzt habe ich das Logic7 - schon eine andere Welt, aber auf der Autobahn höre ich trotzdem nicht volle Dröhnung. Und so prickelnd ist der Radioempfang nicht, als das man voll aufdreht (bei Langstrecke sowieso nicht)

    Naja.. die Kosten setzten sich so zusammen:


    Auspuff 100 € inkl. Versand
    Kleinteile bei BMW 30 € :(.. Halter und "Gummis"
    Auspuffblenden bei Ebay 50 €
    Schweißarbeiten 30 €


    Also warens knapp 210,- € bei mir, find es noch akzeptabel :)


    brauchen wir nicht drüber reden :D


    ich hab bezahlt:


    Auspuff inkl. Porto: 11,90€
    Kleinteile: 0 €
    Blenden: 0€
    Schweißarbeit: 20€


    :thumbsup:

    so, war heute morgen in der Niederlassung und hab den Schaden begutachten lassen.
    Laut Gutachter und Serviceberater beläuft sich der Schaden nach aktueller Sachlage auf 1.500 €.
    Dies beinhaltet die Montage und Neulackierung meiner Heckstoßstange. In wie weit unter dem Stoßfänger noch Schäden sind ist noch unklar - dies wird sich bei der Demontage zeigen.
    Leihfahrzeug ist ebenfalls reserviert.

    je nachdem wie arg man tunt überlegt man sich ein Gesamtkonzept für sein Auto (im Endeffekt macht die M-GmbH auch nichts anderes was das Design anbelangt). Dieses Konzept muss natürlich zu 100% umgesetzt werden und da zu einem Auto auch der Motor dazugehört wieder dieser ebenso beachtet wie der Innenraum.