Beiträge von sunny-ww

Hattest du an deinem Auto das M-Heck drauf, oder nur die normale? Und welche bekommst du nun montiert? (in meinem Fall musste ich es lackieren lassen, da es wirklich nur ein Kratzer war und keine Beule oder Riss. Somit kein Upgrade auf M-Paket, obwohl ich die Mehrkosten übernommen hätte )

hab keine M-Technik montiert, hätte jetzt aber für einen Aufpreis von ~350€ das M-Heck montieren lassen können. War es mir dann aber doch nicht Wert, zumal ich das Heck auch so schon ganz ansprechend finde :)

Heckschürze wird komplett ersetzt, da die Splitterung wohl längs verläuft und somit der ganze Heckbereich hätte gespachtelt werden müssen --> mehr Aufwand wie eine neue Schürze.

Mein Auto wurde vor einem Monat an einem Parkplatz gestreift und ich hatte ein ähnliches Prozedere bis alles erledigt war. Manchmal mehr Aufwand als man denkt...

vor allem was man da an Papieren ausgehändigt bekommt und was alles unterschrieben werden muss - Bürokratie pur :D

ich möchte ihn eben für die Nachwelt festhalten :D Für mich war nach dem Unfall erstmal ein riesen Berg vor mir da ich absolut gar keine Ahnung hatte was ich zu tun habe oder wie sowas abläuft. Hatte ja bisher noch nie einen Unfall.

Daher halte ich es nur so ausführlich fest, falls mal jemand anders ein Unfall hat und ggfs. auch nicht weiß was zu tun ist :)

so, ein neuer Zwischenstand.

Das Auto steht mittlerweile in der Werkstatt und wird repariert, die Heckschürze muss komplett getauscht werden. Als Servicefahrzeug habe ich einen 318i mit schicker Ausstattung bekommen. Muss sagen der neue 318i fährt sich echt angenehm und hat auch ausreichend Durchzug, nur der Sound im Vergleich zu meinem 6-zyl ;(
    das Leihfahrzeug hat gerade mal 2.000km auf der Uhr - ist also noch quasi neu.
    Auch das Panoramadach ist echt nicht zu verachten - macht auf jeden Fall einiges her :)

Freitag werde ich mein Wägelchen wohl wieder abholen können.

Ich hatte bis vor 2 Wochen keinen Eiskratzer. Ich hab ne alte CD Hülle aus dem Handschufach dafür genommen. :mundzu:

du hast ja auch keine Ausstattung, da wäre der Eiskratzer Luxus :thumbsup:

Ich hab nen ganz normalen Eiskratzer ausm Baumarkt. Wenn es zu arg vereist ist, dann liegt die Flasche mit Scheibenenteiser im Kofferraum ;)

wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist, dann kanns ja nur noch an den Federn liegen, sonst hätten ja viel viel mehr BMW-Fahrer Probleme.

Eventuell kannst du dir hier günstig Originalfedern besorgen oder du kaufst alternativ gleich brauchbare Federn welche vorne und hinten aufeinander angestimmt sind. Wirst sehen danach hast du das viel gelobte tolle Fahrgefühl :)