BMW Motorraum embleme

  • je nachdem ob du im Motorraum Teile lackiert hast wird die Haube auch an BMW-Treffen geöffnet --> somit muss auch das Emblem in Ordnung sein, sonst gibts Abzug ;)

    Also bei unseren Treffen hat keiner die Motorhaube aufgemacht ;)


    Aber OK, wer es haben mag... ;)

  • das war auch kein Tuning-Treffen ;)

    Ach so nennt man das?


    Dann weiß ich ja nun auch, was die Jugendlichen Abends auf dem McDonalds-Parkplatz treiben...Tuningtreffen ;)


    Aber mal eine andere Frage:
    Hatten wir nicht mal einen User hier, der sich bei geöffneter Haube auf seinen Motorblock gelegt hat?
    Unter was ist das dann zu verbuchen?

  • Vielleicht bin ich zu dumm, oder mir fehlt einfach der intellektuelle Zugang.......aber kann sich mal bitte jemand die Mühe machen und mir erklären, warum man sich über ein BMW-Zeichen im Motorraum Gedanken macht?Wie oft habt Ihr bitte die Haube offen, dass sowas von entscheidender Wichtigkeit sein kann?!?!?!?!?!



    Schau dir einmal mein Foto an , links und rechts hinten wurden die Plastik teile schon verändert . Der Rest kommt im Jänner dran , darum will ich das Embleme tauschen.




    Lg Tom

    :bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:


    :!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!:

  • Schau dir einmal mein Foto an , links und rechts hinten wurden die Plastik teile schon verändert . Der Rest kommt im Jänner dran , darum will ich das Embleme tauschen.

    Ja, das habe ich gesehen...


    Aber warum machst Du das?
    Nur um einmal im Jahr bei einem Treffen die Haube aufzureißen und zu sagen: "Guck mal!"?


    Versteh mich nicht falsch, soll kein Angiff sein....ich versuche nur nachzuvollziehen, warum jemand seinen Motorraum "aufwertet"?!?!

  • je nachdem wie arg man tunt überlegt man sich ein Gesamtkonzept für sein Auto (im Endeffekt macht die M-GmbH auch nichts anderes was das Design anbelangt). Dieses Konzept muss natürlich zu 100% umgesetzt werden und da zu einem Auto auch der Motor dazugehört wieder dieser ebenso beachtet wie der Innenraum.

  • Ja, das habe ich gesehen...


    Aber warum machst Du das?
    Nur um einmal im Jahr bei einem Treffen die Haube aufzureißen und zu sagen: "Guck mal!"?


    Versteh mich nicht falsch, soll kein Angiff sein....ich versuche nur nachzuvollziehen, warum jemand seinen Motorraum "aufwertet"?!?!



    Optisches Tuning hat nicht viel mit Verständniss zu tun, man macht es weil es einem persönlich gefällt. Natürlich ist es scheissegal ob der Motor gut aussieht, solange er gut geht :thumbsup:


    Jedem das seine, mich nervt es nur dass das BMW Logo zerkrazt ist und wenn es ne 5 € Möglichkeit gibt es zu ersetzen werde ich es machen, ansonsten ist es mir egal.


    Die einen machen sich ne Soundanlage in den Wagen mit der man ein Fußballstadium unterhalten kann und die anderen veredeln halt den Motorraum, beides braucht man nicht. Aber es ist halt ein Hobby wie ein anderes auch 8o


    Persönlich gebe ich mein Geld auch lieber für Veränderungen aus von denen man etwas hatt, Sportfahrwerk, andere Reifen/Felgen aber auch optische Sachen (die man sieht und die nicht versteckt sind ;) )

  • Danke, nun habe ich es (halbwegs) verstanden ;)

  • ach Kueks, bei deinem Motor muss man auch nix verändern, wenn man die Haube aufmacht hat man so und so ein dickes Grinsen im Gesicht, und weil wir das nicht haben bei unseren Hubraumverkrüppelten Dieseln wird im Motorraum rumlackiert^^ Mal abgesehen davon, dass das Plastie der Abdeckungen so bescheuert ist, einmal verdreckt geht es nur beschissen sauber. Ich hab echt auch schon darüber nachgedacht es einfach anzuschleifen und mit Klarlack zu lacken, damit man es mit einem Wisch Sauber bekommt^^

  • Ein Kollege hat mich gefragt ob er bei meinen Auto was verändern könne , da er in einer Firma arbeitet die wasserdrucktransfer Teile macht und das ich nichts bezahlen müsse,da habe ich zugesagt .Da der Motorraum für ihn wegen der Plastikteile sehr gut zum verarbeiten sei!!!



    Lg Tom

    :bmw-smiley: Gruß Tom :bmw-smiley:


    :!: Alle Rechtschreibfehler sind patentiert und erhöhen die Quallität des Beitrags :!: