Solltest du einen Service (z.b. Bremsflüssigkeit) um einen Monat überzeihen verweigert dir BMW Garantie und Kulanz.
Felix hierzu mal eine Frage die mir mein Cousin gerade gestellt hat:
er ist bei einem kleineren BMW-Händler und musste zum Service (Bremsflüssigkeit und Bremsen vorne)
Er wollte nun ZEITNAH einen Termin mit seinem Händler vereinbaren (um eben nicht aus der Garantie zu fallen). Der Händler bot ihm daraufhin einen Termin in 6 Wochen an (Sommerferien, unterbesetzt, Krankheit, viele Unfallwägen, etc. waren die Ausreden)
Da er nicht so lange warten wollte entschloss sich mein Cousin zu nem anderen Händler zu gehen (was ja durchaus legitim ist)
Nun aber die Frage:
Wie verhält es sich, wenn ich nicht zeitnah einen Termin beim Händler bekomme? Sollte ich mir sowas schriftlich bestätigen lassen? Weil kein Anspruch auf Garantie / Kulanz ist nicht wirklich prickelnd oder einfach zum nächsten Händler gehen (was ich pers. nicht sooo prickelnd finde, außer der Händler ist unter aller Kanone)