Beiträge von Gstar22

Bei mir ging es vor 03/2007. Mein Auto ist herstellung 07/2009 und hatte einen Getriebeschaden. Habe mir ersatz besorgt, ein bj konnte mir aber nicht mitgeteilt werden. Nach dem Einbau bin ich zum Codierer meines Vertrauens zum zurücksetzen und fahrgestellnummer anpassen. Wo ich schonmal da war ließ ich die alpina Software aufspielen. Sie tut was sie soll und macht Spaß! Aus Interesse hab ich mal nach der fahrgestellnummer des spenderfahrzeugs gesehen und siehe da herstellung 06/2006 USA

Guten morgen an alle :juhu:
    Ich bin grade dabei meine scheinwerfer umzubauen. Das Chrom innen ist schonmal matt schwarz geworden. Aber was wird aus dem Blinker? So lassen wie er ist? Oder nur etwas tönen? An einer dritten Variante bin ich grade dran, wo ich den blinker quasi in Streifen schneide :D .
    Was meint ihr?

Es sind in jedem Fall die us scheinwerfer verbaut, mit begrenzungsleuchten. Auf der streuscheibe ist ein E zeichen (bei geöffneter haube von oben sichtbar). Die rückleuchten haben keine Färbung und leuchten genauso wie unsere (gelbe blinker) nur E Zeichen kann ich hinten nicht finden. Lichtschalter mit nsl hab ich schon nachgerüstet

Hallo, und zwar bin ich jetzt soweit meinen US import zum tüv zu bringen.
    Erst habe ich mit bmw in Verbindung gesetzt um coc papiere zu bekommen.
    Gibt es keine, da kein eu model. Nach einem netten Gespräch mit meinem zuständigen tüv prüfer soll ich nun, wenn möglich ein datenblatt besorgen. Hab über Google was gefunden, aber nur für facelift ab 01/2010. Meiner ist aber 12/2009. Außerdem sagte der tüv noch ich solle nach E nummern auf scheinwerfer und rückleuchten achten. Scheinwerfer haben welche, hinten konnte ich keine finden. So, nun die eigentlichen fragen. Weiß jemand wo ich ein datenblatt herbekomme, oder hat jemand eins? Und wo müssten die E nummern auf den rückleuchten stehn?

Mfg

Ich habe den wagen nicht lange gefahren. Hatte vorher einen E70 und meine Frau vermisste das hohe sitzen. Also gab es für sie was hohes (ford kuga) und für mich nen 3er. Ich konnte in der zeit (4 Monate) keinen Verbrauch feststellen. Wobei ich in der zeit vll 1000km gefahren bin. Finde die vielen km in so kurzer Zeit etwas komig beim käufer

Natürlich nicht! Eher im gegenteil. Habe den ölwechsel noch machen lassen und den Motor prüfen lassen da er meiner Meinung nach im Leerlauf nicht ganz sauber lief. Da wurde dann noch ein injektor, zündspule und der nox sensor getauscht. Wollte halt das alles in Ordnung ist bevor ich verkaufe. Rechnungen hat der Käufer alle mitbekommen.

Hallo. Und zwar habe ich vor dem Kauf meines aktuellen autos meinen f10 528i verkauft. Beim Verkauf hatte er 116000 km drauf. Jetzt, 7 Wochen später Meldet sich der Käufer (junger Kerl Anfang 20) bei mir und sagt das der Wagen viel öl verbrauchen würde. Er wäre in der zeit 3000km gefahren und hätte 1l/1000 km nachfüllen müssen. Er würde das Auto jetzt zum Gutachter bringen. Vor dem Verkauf hab ich noch ein ölwechsel bei bmw machen lassen und der Wagen ist checkheftgeplegt. Meine Frage ist jetzt ob ich was zu befürchten habe?