Beiträge von Gstar22

Hallo alle zusammen. Kann mir vieleicht jemand sagen wie der schaltarm am getriebe passend zum schalthebel steht? Oben hat man ja mit S Modus max. 5 stellungen. Unten sind aber 7 stellungen möglich. Auto ist bj 09 falls das wichtig ist, Getriebe ist ein ZF 6HP21.

Wird nicht wirklich spannend. Von privat, und der Mangel war mir bekannt. Hab halt gedacht mit oil einfüllen wäre es getan. Nach dem Unfall wird er nicht mehr viel gefahren sein. Was beim abschleppplatz oder beim Transport damit gemacht wurde wird wohl keiner wissen (wollen) :cursing:

Ich hoffe das ich es richtig befüllt habe. Motor läuft, Getriebe in Stellung P bis an der einfüllschraube wieder raus kommt. Schraube zu, mehrmals durchschalten. Wieder von vorne. An dem wärmetauscher war eine oil Leitung kaputt. Wenn der Motor läuft drückt der das da raus, glaube ich... ?(

Da bin ich wieder mit einigen neuigkeiten. Fahren ist der falsche Ausdruck wie ich festgestellt habe. Sind die Hinterreifen in der Luft gebe ich in N gas und die räder drehen sich mit etwas wiederstand und der tacho maschiert nach oben ( mehr wie 120 kmh hab ich nicht probiert). Es gibt aber nur einen gang, denke den 3. Oder so. Steht das Auto auf den Rädern zuckt er in N zwar nach vorne aber von fahren kann keine Rede sein. Gestern war der Codierer da und hat sich wirklich mühe gegeben ( vielen dank an M-Coding für den vor Ort service!) Alles wurde zurückgesetzt aber leider ohne erfolg. Fahrstufen werden im Getriebe richtig erkannt und der Fehlerspeicher ist leer. Es fühlt sich an als ob was festgehalten wird. Und nachgefüllt habe ich nicht einen, sondern knapp über 7 liter.

Hallo, alle miteinander. Ich habe mir mal wieder ein Sorgenkind angelacht :(
    Und zwar einen 335i mit "leichtem" frontknaller. Jetzt zum Problem: der wärmetauscher hat schaden genommen so das das gtriebeoil ausgelaufen ist.
    Ich habe jetzt den Schaden behoben und neues oil eingefüllt. Jetzt ist es so das ich schalten kann wie ich will aber nix passiert. Fasst!!! Und zwar fährt das Auto nach vorne wenn ich das Getriebe in Position N stehen habe ?(?( kann mir hier jemand helfen wie ich das wieder in den griff bekomme?
    Vielen Dank schonmal

Ich suche mir absichtlich autos mit Mängeln, weil
    1. Die Basis für die Preisverhandlung besser ist, ich 2. Spaß dran habe am auto zu schrauben (als gelernter mechaniker) und ich es einfach blöd finde mir ein fertiges Auto in den Hof zu stellen. Ich brauch das halt :D
    Jeder hat sein Hobby. Meins sind halt meine Autos :thumbsup: