Beiträge von Benny20832
-
-
*Paket
-
Wie aufwendig ist denn das Ersetzen der Bremsleitungen? Ich frage weil ich das nicht selber machen kann und dafür in eine Werkstatt müsste. Also nur um mal grob Kosten/Nutzen abzuwägen.
-
Resetten ist mir schon klar nur weiß ich nicht ob der sensor an der felge ist oder ob das anderst gemessen wird..
Das wurde dir doch eben beantwortet!? -
"multitronic Automatik"
war das nichtmal das audi interne wort für "getriebeschaden/probleme ab werk"
Das war mein erster Gedanke! Vom Regen in die Traufe quasi.Außerdem haben die aktuellen F3x 320d einen anderen Motor. Mir pers. ist da noch nichts von Kettenproblemen bekannt.
-
Hab auch gerade mal gesucht, aber keinen Thread gefunden wo mal über Leistungen von Versicherungen diskutiert wurde, immer nur über Preise.
-
360€ mehr im Jahr? Dann würde ich aber die Versicherung wechseln.
-
Dann müssen sie den ersetzen ganz einfach. Hab hier im Forum aber schon öfter gelesen, dass es nach Scheibentausch da Probleme gab.
-
Auf jeden Fall zu BMW. Wer geht denn freiwillig zu ATU? Ich kaufe da höchstens mal Putz und Pflegekram. Bei so vielen Steinschlägen würde ich die auch direkt tauschen lassen. Die 150€ SB sollte es einem Wert sein.Ich meine klar, BMW tauscht die Scheiben oft auch nicht mehr selber sondern lässt das darauf spezialisierte Firmen machen, aber auch bei denen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die dir nicht den Licht oder Regensensor abreißen oder anders kaputt machen beim Tausch, als diese ATU Amateure,da die anderen dann dementsprechend mehr BMW stehen haben.
-
Austauschmotoren sind meiner Erfahrung nach immer überholte Motoren (ähnlich wie "refurbished" iPhones, etc.). Da kann man natürlich genau so Glück oder Pech haben dass da was schief geht beim Einbau etc. Steckste nich drin.