Weißer Rauch bei warmen Motor ist eigentlich kein so gutes Zeichen. Weiß bedeutet ja Wasser. Öl ist ja eher bläulich. Weiß in kaltem Zustand ist eher normal (aus dem Auspuff wohl gemerkt). Bei warm nicht unbedingt. Stichwort: Kopfdichtung?
Beiträge von Benny20832
-
-
Fußmatte Anthrazid E90/E91 VFL: 51 47 7 265 480
Der ETK is auch schlau
Da klinke ich mich mal ein. Sind das die mit dem blauen Rand? Oder welche sind das? Wollte nur schon mal wissen welche ich brauche, falls ich mal erneuern will. Meine haben so einen blauen Rand außen rum, die Matte selbst so anthrazit/grau. -
Es gibt kein M-Fahrwerk für xDrive
Und genau das ist wahrscheinlich der Grund für die meisten hier sowas wie Eibach Pro Kit oder Bilstein B12 o.ä. einzubauen. Ich glaube die wenigsten hier haben einen xDrive weil sie ständig auf Waldwegen unterwegs sind. Der xDrive hat doch nicht mehr Bodenfreiheit als Hecktriebler E9x oder? -
Wurde deine Scheibe mal getauscht? Ist die Abdeckung unterhalb der Scheibe auf der Beifahrerseite richtig montiert und dicht?
-
Bei Nitro hat das Auto aber auch keine Farbe, von daher wirkt ein dunkler Diffusor ganz anders als bei einem Schwarzen Auto.
-
Meinte ich doch
-
Kühlmittel sicherlich
-
Natürlich sind die Tempolimits sinnfrei auf einer Rennstrecke. Das sagt jeder, der sich mal länger als 2 Minuten mit Motorsport beschäftigt hat
Der Zugewinn an Sicherheit dadurch ist auch gleich null. Bestes Beispiel ist der Abflug vom Wochenspiegel Porsche gestern gegen den M235i. Ohne dieses unnötige Tempolimit hätte er den auf der DöHö einfach und ungefährlich überholt. Und dass es nur eine Übergangslösung ist, wurde von Anfang an so kommuniziert. Nächste Saison wird es also sicher andere Lösungen geben (müssen). Sonst halt bald gar keiner mehr Lust da zu fahren.
Dass es bei den Touris so gut wie gar keine Auswirkung hat auf 99% der Teilnehmer stimmt allerdings. Allerdings vergrault man sich nun langsam auch diverse Autozeitschriften und Rekordprojekte und was da so dran hängt wenn bei den sog. Industriefahrten ebenfalls dieses Tempolimit gilt. -
Ja ich hab gestern auf 193 gestanden und das war sowas von langweilig. Da brauchste ja fast kein Blau mehr machen...
-
Servus, ich bin mir unschlüssig ob das in den Fehlerspeicheranalyse Thread gehört oder nicht, bitte um hilfe
Hab mein BC Menü über Punkt 19 mit Quersumme der FGSTNR unlockt und bin auf den FSP, 14.01, dort steht folgendes:
FSP01 A559h
2002222D7302
Ist ein E90 318i von 2008 VFL, 105kW.
1) einfach im Fehlerspeicher Thread fragen? ich weiß nicht ob das der "richtige" Fehlerspeicher ist oder ob das über die Schnittstelle ausgelesen werden muss...
2) wenn 1) nicht zutreffend, wo dann?
Danke!Dabei fällt mit gerade auf, gibt es den Fehlerspeicher Thread nicht mehr? Ich hatte den doch aboniert.
Edit: Hat sich erledigt:
Fehlerspeicher Analyse - Thread