Bremse ist ja leicht selbst zu überprüfen. Aber in der Tat liegen die Serviceintervalle recht weit auseinander, das ist bei mir auch so. Wenn nichts wirklich gemacht werden muss, dann ist es halt so und alles gut. Blind verlass ich mich da auch net drauf, man kann ja immer mal alles wichtige kontrollieren.
Beiträge von Benny20832
-
-
Tolles Auto. Gefällt mir sehr. Viel Spaß damit!
-
Morgen Leute. Muss man JEDE veränderung am Auto der Versicherung melden? Tieferlegung, Felgen, Schürzen etc.?
Gesendet von meinem Mobilen Fernseher
Wenn es einen ausgesprochenen Wert hat, denn du im Schadensfall auch ersetzt haben willst, würde ich das melden. Im Zweifel einfach mal bei der Versicherung nachfragen. Tieferlegung gehört sicher nicht dazu. Felgen evtl. je nach Wert halt. -
Nimm doch einfach Schrauben die passen. Gibts sicher einzeln. In jedem gut sortierten Baumarkt.
-
Muss man sich eigentlich bei den 30/25 Federn Gedanken um den Hängearsch machen beim E91?
-
Mir gehts ähnlich wie Renato. Gerade jetzt wieder beim Wechsel von 17er Winter auf 18er Sommerfelgen, finde ich ihn vorne einfach zu hoch. Ich will kein sportlicheres Fahrverhalten und keine 5-6cm tiefer vorne. Einfach nur etwas schönere Optik. Vermutlich reichen 2cm da schon aus.
Edit: Bei mir handelt ich sich um einen 320d xDrive M-Paket ohne M-Fahrwerk. -
Für die, die es interessiert, hier die TV Zusammenfassung des zweiten VLN Laufs:
1YfuR2rbz20 -
kann ich da zb. ATE kaufen
Du kannst im Prinzip kaufen was du willst. Ich gehe mal davon aus, dass die Garantie ohnehin Verschleißteile wie Reifen und Bremsen z.B. nicht einschließt. Und überhaupt, nach 40k km schon die Bremsen fertig? -
wo kauft ihr eure Bremsen?
Bei Bremsen empfehle ich gerne http://www.at-rs.de. Die sind sehr kompetent und beraten auch gerne wenn man sich nicht sicher ist, oder etwas haben will, was von OEM abweicht. Öl je nach dem, Öldepot, Amazon, eBay... wo es halt am günstigsten ist (Kaufe immer nur Castrol 5W30). Auf LL04 Freigabe achten! -
Gab es beim M-Paket die Möglichkeit als Außenfarbe schwarz 2 zu wählen, oder beinhaltete das M-Paket dann immer gleich Metalliclacke?
Eigentlich nicht. Evtl. als individual Sonderlack schwarz uni