Beiträge von EitelMitScheitel

Ich finde die hetze gegen die Polizei auch albern. Gibt bestimmt schwarze Schafe und Beamtenfaulenzer, aber gleich zubehaupten dass alle so sind und hier sogar zu vermuten dass bewusst verzögert wurde.

Ein Freund von mir arbeitet bei der Bundespolizei im Saarland, hat also auch mit diesen grenzüberschreiteten Straftaten zu tun. Wegen diesem Thread hab ihn mal angesprochen und er hat mir ein bisschen was erzählt. Da wird dann Leuten hinten drauf gefahren und wenn die Aussteigen - um sich den Schaden anzusehen - rennt jemand zum Auto und fährt damit davon oder der Paketdienstfahrer der seinen Schlüsselstecken lässt und dann wir der ganze Transporter mit Inhalt geklaut. Die verschwinden dann damit nach Frankreich über die Grenze. Er hat mir erzählt dass sie nur bei schweren Straftaten auch über die Grenze hinterher fahren dürfen, d.h. bei sowas wie oben müssten die bei der Verfolgung sogar an der Grenze anhalten!

Die Bundespolizei einen "Mittelsmann" der das innerhalb von Minuten an die französische Polizei weiterleitet, aber er selbst das hat noch nie (seit dem Jahr das er da ist) zu einem Erfolg geführt. Die machen auch immer wieder Großkontrollen gleichzeitig Zivil und Offen und kontrollieren alles was nicht Niet und Nagelfest ist, geht aber eben nicht ständig weil man dafür ne Menge Leute braucht. Er hat mir auch erzählt, dass auf den ganzen kleinen Dörfer die Menschen schon sehr sensibel geworden sind und sofort die Polizei rufen sobald ein fremdes Auto geparkt wurde oder in der Straße steht, dem gehen die dann sofort nach, dabei sagte er muss man halt "glück haben" jemanden zu erwischen, wie bei der Großkontrolle auch. Bisher hatten die das nicht.

Er selber ist frustriert weil der Erfolg ausbleibt trotz der Zeit die dort investiert wird. Ich werde ihm nicht erzählen wie hier über unfähige Polizisten hergezogen wird, mich würde das an seiner Stelle traurig machen.

Ich hab auch etwas recherchiert.

SJCAM scheint der eigentliche Hersteller zu sein.

Die haben ne gute Website: http://www.sjcam.com/en/

Da kann man das ganze Zubehör sehen, was vermutlich viel billiger als das der GoPro.

Die neue wirkliche SJ5000 kann dann auch: 1080P 60FPS, 720P 120FPS. (Bestte Ausstatung: SJCAM SJ5000 Plus Ambarella A7LS75 )

Ist mit 170 Dollar was bestimmt 150 - 160€ werden nicht mehr ganz so Spott billig, aber wenn man noch für 50€ Zubehör kauft und dann nochmal vergleicht...

Hier gibt es die auch schon zu kaufen:

http://www.banggood.com/SJcam-SJ5000-Plus-Ambarella-A7LS75-FHD-60FPS-Sport-Action-Camera-p-954732.html

Sobald sie in Deutschland verfügbar ist, schlag ich zu.

• 1060€ im Jahr
    • VK 300, TK 300, mit Schutzbrief und freier Werkstattwahl
    • R+V24
    • über Mutter als Zweitwagen angemeldet
    • Öff. Dienst Rabatt
    • Versichert in Ostfriesland, steht aber halt eigentlich immer in Trier
    • Ich als Hauptnutzer (27 Jahre, Führerschein leider wieder "neu") im "Kind des Versicherungsnehmers" mit drinn
    • Wollten nur GB-Datum kein Austellungsdatum vomFührerschein
    • Schriftlich bestätigen lassen, dass ich nicht nur versichert bin, wenn meine Mutter und ich im selben Haushalt wohnen.

Oh Mann bittere Sache!

Ich drück dir die Daumen, dass an dir nichts hängen bleibt und man ihm auch nachweisen kann dass er kein Licht an hatte usw und dass irgendwer dich anständig "entlohnt".

Interessant wäre ja mal in wie Weit eine "Zeitwertermittlung" anhand des Kaufvertrages gemacht werden kann, immerhin war es ja sogar am gleichen Tag.

Ich denke dass Ausstattung/Laufleistung/Baujahr zum Preis passen.

Gibs Winter/Sommerreifen dazu? Bremsen frisch? EuroPlus Garantie ist dabei oder optional?

Dann Steuerkette getausch? (Wird zur Zeit von BMW auf Kulanz gemacht, sind aber trotzdem noch 200-400€) Turbo bereits getauscht? Kostet bei BMW ca 2500€. Ich hab einen extremen Langläufer gekauft (150.00km in 3 Jahren) trotzdem musste der Turbo "schon" gemacht werden, ist zum Glück dem Händler passiert von dem ich ihn bekommen habe.

Es ist kein Premium Selection, könnte er unter 100.000 aber sein. Woran scheiterts? Ich finde kein "Unfallfrei".

Ich bin mit meinem 2011er 320d E91 super zufrieden. Aussreichend Leistung (subjektiv), Verbrauch ist super, ordentlicher Langstrecken komfort. Nach 6 Monaten und ca. 13.000 km würde ich ihn heute genauso wieder kaufen.

Push =)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.