Beiträge von Tumu`83

sssooo Leute ... heute habe ich den Verstärker von einem User aus dem Forum zurück erhalten (ich weiß nicht, ob er erwähnt werden will, ggfs. meldet er sich selber .....).
    Das Ding läuft jetzt endlich! Der Verstärker hatte sich bis zum Schluß "gewehrt" und bei 99% abgebrochen :fk: . Nun läuft er einwandfrei durch.
    Vielleicht liegt es an der neuen Software, vielleicht bilde ich es mir auch ein ... aber der Sound kommt m.E. nun besser zur Geltung.

Danke an alle die mir geholfen haben. :thumbup:

nachdem sich beide Helfer plötzlich nicht mehr melden, mein letzter Versuch über das Forum.
    Ist hier jemand der den L7-Verstärker entsprechend flashen / updaten kann? Falls ja, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.
    Ansonsten kann der Thread geschlossen werden.
    Danke

kleines Update:

Navi läuft nun sogar mit 3D 8) ! Und das am gesamten mittleren Ring.
    Es lag an der Einstellung: Verkehrslage/Graue Karte. Dieser Punkte muss abgewählt werden.

Die 3D-Darstellung ist einfach der Hammer und übertrifft meine Erwartungen. Aber schaut einfach selbst ....

ZUSATZ: Ton läuft noch nicht. Warte noch auf den Verstärker.

approximate: Danke dir!

Guten Abend,

vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe / Meinungen. Es hat sich zwischenzeitlich auch ein User aus dem Forum bereit erklärt, sich der Sache die Tage anzunehmen :thumbup: .

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Seit heute 18:00 Uhr empfange ich zwölf Sateliten und die Navigation funktioniert einwandfrei.
    3D-Gebäude habe ich noch keine endeckt (auch nicht BMW Welt bei 25 Meter Einstellung).

Ich glaube zwar nicht, dass es damit zusammenhängt, aber ich habe über das Navi-Geheimmenü einfach München als Standort angegeben. Eine halbe Stunde danach hat die GPS-Ortung samt Navigation funktioniert. Ab bei der Fahrt zwei Stunden danach ging es einwandfrei.
    Vielleicht hat das System auch einfach nur eine Zeit gebraucht, um das Signal zu empfangen. Ich hoffe, dass GPS-Signal bricht jetzt nicht ab.

Bleibt nur noch die große Baustelle mit dem Ton. Laut Anbieter sei es nicht möglich, auf mein Hifi-Verstärker eine aktuelle Software zu spielen.
    Kein Plan warum. Glücklicherweise hat der nette User den gleichen Verstärker im Auto und wir werden es mal testen.

Zu den Fragen:

1 - Keine zusätzliche Hardware verbaut
    2 - dürfte zwischenzeitlich hinfällig sein - siehe oben. Falls die GPS-Ortung weiterhin fehl schlägt, werde ich mir das mal näher anschauen.
    3 - ok, bin beruhigt ;)
    4 - Keine Combox. Fehler soll angeblich vorhanden sein, weil derzeit keine verbindung zum Verstärker besteht ?(

Hallo miteinander,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

ich bin über eBay-Kleinanzeigen auf einen gewerblichen Anbieter aufmerksam geworden und habe bei diesem gestern
    das Navi von CCC Prof. auf CIC Prof. "upgraden" lassen. Laut Anzeige ab Werk Lösung ohne Can-Filter und es funktioniert danach alles.

Nun folgende Probleme:

1) keine akustischen Warnungen -> Software-Stand Hifi Verstärker Logic7 sei zu alt für das CIC. Update hat der Anbieter nicht hinbekommen und den Versärker ausgebaut um es nochmal zu versuchen.
    2) keine Ortung -> Navigation denkt es wäre es Serbien! Laut Geheimmenü: GPS Status: NO GPS Available (CCC Prof. lief vorher Einwandfrei mit orig. Antenne)
    3) GNDB HDD Version = 1 - 02/10 -> laut Anzeige wird CIC Rechner mit aktuellster Software angeboten. Hat sich etwas gravierendes geändert in den letzten Jahren?
    4) SOS-Notrufsystem Fehler -> laut Anbieter weil der Verstärker derzeit ausgebaut ist .

Ich habe eine Rechnung erhalten und eine Gewährleistung ist im Preis inbegriffen.

Wie soll ich weiter vorgehen bzw. welche Rechte stehen mir zu ? Welcher Fehler könnte am CIC vorliegen ?

Der Anbieter meldet sich nur auf mehrfache Anfrage und hält sich sehr bedeckt.

Würde mich über Tipps freuen. Vielleicht ist ja jemand aus München/Umgebung hier, der das Projekt - gegen Bezahlung - noch retten kann.

Das zweifle ich fast an das deiner BJ 3/07 ist. Erstzulassung vielleicht. Anhand der VIN bekommst du das Baudatum aber raus. Aber schon anhand des Produktionsdatums der Mechatronik zweifle ich 3/07 an. Sorry.

Gib oben rechts mal deine VIN ein
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog

Hi,

also ich habe meine Daten eingegeben ... und :rolleyes:

BMW 335i
    Serie 3' E93
    Karosserie Cabrio
    Motor N54
    Region Europa
    Linkslenker, Getriebe: Neutral
    Produktionsdatum März 2007

Woher weiß ich, ob das bei mir möglich ist?

Falls das jemand im Raum München und Umgebung macht, würde ich mich über eine Nachricht freuen ;) ... würde gerne auch ein paar Kleinigkeiten codieren lassen und FS auslesen lassen.