Beiträge von jaycutler77
-
-
Ja mach das mal und halt mich bitte auf dem Laufenden!War heute beim
und dieser meinte das sich das Geräusch definitiv nicht gut anhört! Entweder ist etwas undicht oder aber der Filter ist nicht wirklich für das Fahrzeug ausgelegt
Wie schon in einigen Threads diskutiert wurde, hat er mir von diesem Filter abgeraten. Zu groß besteht die Möglichkeit eines Schaden des Motors bzw. Turboladers.Am Donnerstag weiss ich aber mehr, dann überprüft er die ganze Klamotte und ich kann weiter berichten!
So am heutigen Donnerstag, habe ich den Filter wieder rausnehmen lassen und einen neuen originalen einsetzen lassen. Dadurch gibt es absolut keine Geräusche mehr beim ausmachen.
Der K&N Filter ist wohl, wie der Mechaniker schon sagte, nicht wirklich für das Fahrzeug ausgelegt.
Da es mir zu heikel war, habe ich es lieber wieder umgerüstet. Und mit dem neuen original Filter hat er auch einen hervorragenden Durchzug! -
Felix!?
Eig dacht ich du hätts Ahnung oder so was des Tuning der E9x angeht.
Aber ich muss hier fast kotzen!
Wie ich schon bei VZ unters Bild geschrieben habe ... echt hässlich! Sowohl dieses scheiß Teil auf der Haube als auch den Schiftzug am Schweller
geht garnicht so wie er nun darsteht

VW- / Opel Tuning lässt grüßen! -
Das ist ja merkwürdig ... hab ich noch nie was von gehört. Hast du den Filter von K&N oder von einer anderen Firma und kannst du vll ein Soundfile erstellen?
Mich würe interessieren was du als "kernigen Sound" bei deinem Diesel meinst, da ich den ESD von Eisenmann schon drunter habe!lg
Soundfile hab ich gerade probiert, kommt aber nicht rüber. Hört sich auf jeden Fall komisch an, obwohl der Wagen sich einwandfrei fahren lässt.
Ja ist der K&N Filter. Der "Dieselsound" ist ja an sich recht hell, durch die Kombi Filter und ESD brummt er ein wenig, dadurch das der Sound dunkler geworden ist. Hört sich dadurch sportlicher an. Im Inneraum deutlich hörbar. Von aussen konnte ich es bislang noch nicht beurteilen.
Werde wohl am Montag mal zum
fahren und schauen was der zu dem Geräusch sagt!? -
Auch bei dir die Frage ... nur einen Tauschfilter oder hast du nun einen offenen Luftfilter der Pilzähnlich aussieht verbaut?Habe nur den Tauschfilter. Beim ausmachen hört es sich jedoch an als wenn der Motor nochmal "richtig Luft" holt. Filter sitz aber richtig drin und Abdeckung passt auch. Ich höre das Geräusch sehr deutlich, auch im Wagen.
(Kenn sowas normalerweise nur von einem Pilz =offenern Luftfilter) -
-
Habe mir gestern den K&N Luftfilter verbaut. Mir ist aufgefallen das beim abstellen / ausmachen des Motors nochmal ein lautes Sauggeräusch entsteht.
Ist das normal?
Bei dem alten (Serienfilter) war das nicht der Fall, der war aber auch dermaßen verdreckt das er auch noch kaum Luft gezogen hat.

Übrigens, Wagen zieht eindeutig besser. In Verbindung mit dem Eisenmann Schalldämpfer ergibt es einen kernigen Sound.
-
... schon traurig wenn man sich nicht mal mit seinem Land identifizieren darf. Als Deutscher bist du immer gleich ein Nazi...
Tommy
also ich kann mich schon mit meinem Land identifizieren! Und das sogar sehr. Und als Nazi bin ich noch nie beschimpft worden.
Also kommt mal runter, das "Verbrechertum" ist weit über 60Jahre her. Wer sich so beschimpfen lässt ist selbst schuld.Bin von meiner Statur etwas breiter, hab ne Glatze aber kann sogar ohne Probleme mit´m Deutschlandtrikot durch HH- Wilhelmsburg gehen (Hamburger wissen was ich meine!) Und meinem Fahrzeug mit Deutschland Accesoires ist auch noch nie was passiert!
-
-
Wenn ich mich recht entsinn ist euer Pack auch net wirklich weit gekommen in der vergangenen Saison.
Achjo und "van the Man" ist auch richtig gut eingeschlagen ... genauso wie die ganze Mannschaft
Immerhin weiter wie Ihr

Als Nr.2 im Pott bleibt halt nur die große Fresse. Das Herzstück im Pott ist und bleibt der S04!!!
(...und nicht wundern warum es vom Norddeutschen "Pack" immer was vor´m Ballon gibt
)