Beiträge von AlexR893

Super das freut mich swoen!

Ich hab mir einen kleinen Tempomat(1er schritte, keine Bremsfunktion) geholt und selbst dieser läuft leider nicht.. die Fehlermeldung ist die selbe die ich in ein paar Posts geschrieben hab

Vorgegangen bin ich nach der Anleitung von der Codierung

leider funktioniert der Tempomat immer noch nicht. Hat noch jemand eine Idee? Bin echt ratlos. ?(

Habe bisher nur Infos dazu gefunden, dass man in einen 4 Zylinder einen 6 Zylinder Schaltzentrum mit Tempomaten einbauen kann und es funktioniert. Klappt es auch umgekehrt?

Funktioniert bei mir dieses Schaltzentrum mit Tempomat ohne Bremsfunktion aus dem 4 Zylinder? Nach LWS Abgleich und entsprechender Codierung und ohne Einbau des LDMs?
    Fzg: BMW 330i BJ: 02/2006

Teilenummer 61319123041 ( https://www.leebmann24.de/scha…-1er-3er-61319123041.html )

Danke

Hab nochmal im Ersatzteilkatalog geschaut von Leebmann. Dort bekomme ich folgende Meldung wenn ich meine VIN abgleiche mit der Nachrüstung der Geschwindigkeitsregelung:

"Nachrüstung der SA544 durch Ersetzen
    des Instrumentenkombis,
    des kompletten Schaltzentrums und der
    Verkleidung Lenksäule unten möglich.
    Nachrüstung mit Software Service Station
    (SSS) über Pfad "Nachrüstung CIP"
    codieren."

Dort steht ja, dass das Kombi high eingesetzt werden muss, aber nichts vom LDM?!?!

swoen

war dein Umbau mit Kombi Low und LDM mittlerweile erfolgreich?

Einen DSC Fehler hab ich nicht. Sonst funktioniert auch alles.
    Ich hab den 540 codiert.
    Was in dem Link steht kriegt er aber auch die Bremsfunktion ja zum laufen, das geht ja gar nicht ohne LDM oder entsprechendes DSC ab einem höheren Baujahr. Das wird auch nicht klappen denk ich ?(

den Fehlerspeicher auszulesen hat sich leider ein wenig verzögert. Also ich hab die selbe Fehlermeldung wie swoen.

Fehler 1: Nr. 11600 LD50 DME Interner Fehler: Überwachung Fahrgeschwindigkeitsregelung.

Die Häufigkeit beträgt genau die Anzahl mit der ich versuche den Tempomaten über den Hebel zu aktivieren.

Danke für deine Antwort approximate!

Achso der FA 540 wird ohne LDM auch nicht funktionieren? Habe mir die Beiträge auf Seite 5 und folgend mal angesehen.
    Der User "BMW-E90" hat wohl das LDM nachgerüstet und das Tempomat hat trotzdem nicht funktioniert, weil das Kombi high zusätzlich benötigt wird oder hab ich das falsch verstanden?
    Ich benötige nicht den Tempomaten mit Bremsfunktion, wenn das mit meinen jetztigen Komponenten möglich wäre.
    Hatte damals beim E90 320D BJ: 05 mit Kombi low das selbe SZL nachgerüstet das hat so geklappt sogar mit +10% Schritten und visueller Anzeige(wahrscheinlich wegen 4 Zylinder).

Ich lese später nochmal den Fehlerspeicher aus.

Hallo Leute,

hab bei meinem E90 330i BJ 02/2006 das Schaltzentrum mit Tempomat eingebaut. Aus einem e92 6zylinder
    Wickelfederkassette hab ich vom alten SZL eingebaut.
    Danach den Lenkwinkelsensor abgeglichen.
    Mufu, Blinker, Scheibenwischer alles funktioniert. Nur wenn ich den Tempomaten bei der Fahrt aktivieren will hält er nur für ne Sekunde die Geschwindigkeit und zeigt dann "Geschwindigkeitsregelung ausgefallen".
    Sonst treten keine Fehler auf.

FA 540 hinzugefügt fa_write in CAS und FRM. Bremsfunktion würde ja eh nicht gehen da mir ja ein Modul fehlt, aufgrund des Baujahres, wie ich gelesen hab.
    Steuergeräte Kombi, DSC und FRM codiert mit leerer .man Datei.

Hab die Prozedur auch noch einmal wiederholt. Immernoch der selbe Fehler. :S

Hat noch jemand ne Idee an was es scheitert?