Beiträge von roehrich1

    So - nun melde ich mich auch noch mal.
    Da der Ton hier von Tag zu Tag immer rauer wird und zudem die Frage mit dem TÜV in der Luft hängt sowie die Zeit mehr & mehr verstreicht, habe ich mich um entschieden.
    Heißt, ich habe morgen einen Termin bei AH Fischer (BMW) zum Einbau des Performance Kit. Sicherlich ist da weniger Leistung etc., aber zumindest mit W-Garantie und TÜV.
    Für alle anderen hier noch viel Spass , möge euer Warten bald belohnt werden.
    P.s. - nichts gegen Dom, aber ich denke er hat einfach zu VIEL Arbeit.



    Grüße aus dem Süden

    Hallo e36freak,


    ich hatte ja schon mal etwas über SKN berichtet.


    Zu SKN. Habe da auch von ca. drei Jahren einen A3 TDI mit 140PS Serie chippen lassen. Die Stufe II versprach 185 PS & 425 NM. Auf dem Prüfstand wurden hingegen nur 175 PS und 373 NM gemessen. Eigentlich wollte ich anfangs weniger (Stufe I), die ich auch bekam. Nach kurzer Testfahrt entschied ich mich aber für Stufe II, da der Unterschied zur Serie gering war. Die Werte, die auf dem Prüfstand gemessen wurden, entsprachen also eher dem der Stufe I. Letztendlich war ich mit dem Resultat zufrieden, obwohl mehr versprochen wurde. Ich muß dazu sagen, dass der TDI kein DPF hatte und zudem beim kräftigen Gasgeben leicht rußte.


    SKN hatte im Januar diesen Jahres die Stufe1 für 649€ & Stufe 2 füe 699€ im Angebot.


    Gruß

    "Angabe nach einem Forumshändler hier:


    Einbauzeiten:
    3er mit Schaltgetriebe - cirka 1,5 Stunden
    3er mit Automatikgetriebe - cirka 5 Stunden"



    1,5 Std - super - da lohnt sich auf alle Fälle die Reise zum AH Fischer!

    Hallo all,


    habe mir ebenfalls vorgenommen das KIT zu verbauen. Da hier fleißig gepostet wurde,
    habe ich gestern meinen Händler in FS angeschrieben.
    Antwort: "Leider ist es uns nicht möglich mit dem Angebot des Autohaus Fischer mitzuhalten.
    Bei uns würde das Performance Kit inkl. Einbau und TÜV ca. 2030,- brutto kosten."


    Finde die Preisunterschiede für das selbe KIT extrem. Wenn man die Kosten für den Diesel
    hinzurechnet (FS => Münchberg => FS), dann spare ich mir immer noch ca. 600 €.


    Frage: Wie lange dauert im Schnitt der Umbau?

    Hallo @ all,


    noch einmal zu SKN. Habe da auch von ca. drei Jahren einen A3 TDI mit 140PS Serie chippen lassen. Die Stufe II versprach 185 PS & 425 NM. Auf dem Prüfstand wurden hingegen nur 175 PS und 373 NM gemessen. Eigentlich wollte ich anfangs weniger (Stufe I), die ich auch bekam. Nach kurzer Testfahrt entschied ich mich aber für Stufe II, da der Unterschied zur Serie gering war. Die Werte, die auf dem Prüfstand gemessen wurden, entsprachen also eher dem der Stufe I. Letztendlich war ich mit dem Resultat zufrieden, obwohl mehr versprochen wurde. Ich muß dazu sagen, dass der TDI kein DPF hatte.
    Mein 3er (320 mit 177 PS) soll auch eine Leistungssteigerung bekommen. Werde mich wohl hier für das KIT von BMW Ende des Jahres entscheiden - zwecks Werksgarantie.

    @ Sean_John, die Radion 90.4 ist sicherlich eine Möglichkeit im Zusammenspiel mit dem xion 200- Viel besser wäre aber die Kombi mit der Mosconi AS-100.4, Steg K oder einer Alpine PDX F4.
    Du kannst diese gut unter der Verkleidung - "Mulde" verbauen.

    Hallo Graphit_325i,


    wie RMAN schon geschrieben hat - "Eine Subwooferkiste vermisse ich überhaupt nicht." Die Earthquake können schon tief aufgrund ihrer Bauart (Langhuber). Die AS Woofer sind bei weitem nicht so belastbar, was dem Pegel zu Gute kommt. :thumbup:

    Morgen,


    Audison Bit-One ist mit Sicherheit was feines. Aber mit weit über 500 € auch schon eine Überlegung wert. Ich finde, dass man dafür auch ein super Headunit bekommt. Muß aber jeder selber wissen, ob man tauscht. Für mich war das keine Frage, obwohl dies hier einige im Forum als no-go sehen.
    Vielleicht solltest Du aber noch beide Systeme (Audio System X-ion vs. Earthquake) gegen hören - bevor gekauft wird. Das Audio System bietet nicht viel Pegel und reist unten rum schnell ab, hier hat der Earthquake mehr Reserven.

    Hallo,


    habe ebenfalls das x-ion 200 verbaut. Endstufe (geplant) wird die Alpine PDX-F4 werden. Hatte zuvor die NXS NXD 125.4 drin. Die flog raus, weil ich die neuen unter der Verkleidung in vorderen Teil des Kofferraumes (neben Rücklehne) verbauen will. Da ist es halt eng und somit sind kompakte Maße gefragt. Glaube auch, dass an dieser Stelle das Nachrüstset von Alpine verbaut wird.


    @ chris-78
    Die Verstärkerleistung kann ruhig etwas größer sein, somit kommt die Stufe nicht ins Clipping. Passender Verstärker für das x-ion: Mosconi AS 100.4 oder Steg K 4.01. Die beiden würden auch gut mit den Earthquake 8xi harmonieren, da genug saubere Leitung auch an 2Ohm anliegt. Du brauchst hier dann auch keine zwei Stufen.


    Gruß & hoffentlich sehen wir gegen England ein besseres Spiel !