Einen Versuch ist es wert, aber aus meiner Erfahrung heraus wirst du keinen Erfolg haben.
Und ja, wenn du noch Gewährleistung hast, sollte der Gurtbringer ein Fall dafür sein.
Einen Versuch ist es wert, aber aus meiner Erfahrung heraus wirst du keinen Erfolg haben.
Und ja, wenn du noch Gewährleistung hast, sollte der Gurtbringer ein Fall dafür sein.
Du hast doch selbst geschrieben, dass BMW 5000 km Gewährleistung gibt. Du bist bei 13000 km, ergo keine Gewährleistung mehr.
BMW wird sich immer darauf berufen, dass bei unsachgemäßen Einbau der Fehler viel früher hätte auftreten müssen und dein Problem durch unsachgemäße Fahrweise hervor gerufen wurde.
Den fehlerhaften Einbau wirst du ggf. vor Gericht mit einem Gutachter bewiesen müssen, einfach zu behaupten wird nichts bringen.
Gerade die hinteren Bremsen sind beim BMW für die DSC-Regelengriffe zuständig und für normale Bremsvorgängen, da der 3er hecklastig ausgelegt ist, so dass zuerst immer die hinteren und erst bei stärkerem Bremsvorgängen die vorderen Bremsen bremsen.
Ich hatte bei BMW in Maisach ein Fahrertraining absolviert, da hat mir der Instruktor erzählt, dass er es auch bei einem M5 bei falscher Fahrweise mit dauernden Regeleingriffen des DSC hinbekommt, das die Bremsen nur hinten nach mehreren Runden auf der Rennschleife durch sind. Wenn man es also darauf anlegt bzw. aus Unwissenheit falsch fährt, dann schafft man die hinteren Bremsen auch in weniger als 10000 km OHNE das die Bremsanlage falsch eingebaut worden ist.
Du schreibst leider etwas wirr und verstehe nicht ganz, was dein Problem ist...
Du hast den Wagen doch erst seit kurzem, warum dann Kulanz? Du fährst zu deinem Händler, stellst das Auto dort auf den Hof und lässt nachbessern. Punkt Aus.
WENN der Händler zustimmt, dann kannst du Reparatur auch bei deinem BMW Händler vor Ort auf KOSTEN des HÄNDLERS machen lassen. Das lässt du dir aber vorher schriftlich vom Händler bestätigen.
Was ist eigentlich, wenn BMW oder ATU oder wer auch immer bei der Reparatur den Regensensor oder den FLA beschädigt bzw. dieser aufgrund des Scheibentausches mit getauscht werden muss?
Wie kann man die DWA umprogrammieren? Geht das per Codierung? Und kann das prinzipiell jeder oder braucht man einen fähigen Codierer?
Maßgebend ist das TGA. Wenn dort eine Reifengrösse nicht für den E91 auftaucht, dann ist das so. Davon abzuweichen macht die Sache deutlich aufwändiger. Dazu steht bei beiden ET bei 235 und 245 er Reifen K6a als Auflage, das bedeutet Kanten umlegen an der HA.
Drauf lassen, sieht klasse aus!
Das wollte ich auch gerade fragen... Wie fahrt ihr denn, dass es euch die Beläge so runter schrubbt?
Ich fahre jetzt auch nicht nur Richtgeschwindigkeit, aber selbst bei mir halten die vorderen Serienbeläge 90 tkm und die hinteren 50 tkm.
Dürfte egal sein, da der TE das Auto MIT Schaden zum selbst herrichten gekauft haben dürfte. Er schrieb etwas von unrepariertem Frontschaden und er wusste, dass der Wärmeübertrager des Getriebes einen weg hatte. Von daher greift da mit Sicherheit ein Ausschluss.
Da fehlt ja eine ganze Ecke. Nur Abkleben ist doch Pfusch. Ich würde einen neuen verbauen.