Beiträge von hydrou

+1

Genau so ist es. Die Guten sind i.d.R. innerhalb 24 h weg, meist noch bevor Bilder online sind.

Bei mir damals habe ich die ersten 10 Fahrzeuge, die ich erst mal nur Probe fahren wollte, fast nicht mehr gesehen, da schon verkauft.

Beim 11. hatte ich eine Probefahrt vereinbart, wurde aber vom Händler angerufen, dass ich nicht mehr kommen brauche, da gerade verkauft.

Der 12. wurde am Sonntag um 08:30 im BMW-Gebrauchtwagen-Portal aktiviert und ich bekam eine Emailbenachrichtigung. Sofort eine Mail geschrieben zur Reservierung und am Montag sofort bei Öffenungszeit nochmal angerufen und die Probefahrt und Reservierung für den gleichen Tag am Nachmittag bestätigt.

An Nachmittag hin gefahren, Probefahrt und gerkauft.

Von daher sind die wahren Schnäppchen nicht die, die man vom dubiosen Privatmann findet, sondern die vom BMW Händler. Und selbst die freien Händler sind kein Schnäppchen.

Der Händler damals hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Die freien Händler greifen die guten Leasingrückläufer direkt bei ihm ab, da sie die Infos vom BMW Händler bekommen. So spart er sich die Aufbereitung und das Risiko bzw. Kapitalbindung, wenn die Autos auf dem Hof stehen.

Ich finde den verdächtig günstig und die km sehr niedrig. Dazu wurden diverse Teile außen umgebaut, was für einen Unfallwagen spricht.

Und US Reimporte sind zu 99% ehemalige Totalschaden.

Deshalb unbedingt VIN prüfen und ggf. Carfax Abfrage machen.

Hier bei uns ist eine größere Firma, die Marken-Niederlassungen für VW, Mercedes und Audi betreibt. Aber eben keine für BMW und auch nicht im Ort.

Hier mal der Link dazu: http://www.auto-senger.de/senger-gruppe/

Von daher muss Partnerwerkstatt nicht von Hause aus negativ sein, da diese teilweise richtig groß sind und damit ihre Grundlast decken.

Nur war mir das damals bei Arbeiten am Verdeck zu heikel, da selbst BMW manchmal kapituliert, wenn die Verdeckmechanik spinnt. Da wollte ich doch lieber zu BMW direkt.

Naja, was heißt höhere SB. Du kannst zwar vom Prinzip überall reparieren lassen bei HUK Select, aber die HUK zahlt nur die günstige Variante in der Partnerwerkstatt. Und da ergeben sich schnell mehrere 100 € Differenz zwischen BMW-Markenwerkstatt und HUK-Partnerwerkstatt, auf denen man dann sitzen bleibt.

Aus dem Grund habe ich auch meinen Vertrag bei der HUK von Select wieder zurück auf Standard umgestellt, da zudem die Partnerwerkstatt 30 km entfernt ist, während der BMW Händler vor Ort ist. Denn die Kosten für die Fahrten werden nicht übernommen.

Um die 1000 € inkl. Montage in der Werkstatt. Wobei die Preise aus der SB schon gut sind, von daher kann sich das Warten lohnen bis zur nächsten SB. Da die letzte aber gerade rum ist, wird das wohl wieder bis zum November/ Dezember dauern.

BTW: Schöne Grüße nach Burghausen, da habe ich die letzten Jahre gewohnt... ;)

+1 für PP ESD, wobei der im Kaltstart nicht wirklich dezent und understatement ist...

Hier mal mein Video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.