Beiträge von hydrou

Ganz einfach:

- Du meldest den Schaden und bekommst eine Schadensnummer.
    - Damit machst du einen Termin bei der Partnerwerkstatt der HUK aus.
    - Bilder etc. werden dann sowieso von der Partnerwerkstatt erstellt und für einen KVA für die Versicherung benutzt.
    - Die Partnerwerkstatt rechnet direkt mit der HUK ab.

Das hat sich im Laufe der Zeit mehrfach geändert. Teilweise konnte man sich selber registrieren und bekam ein halbes Jahr frei. Teilweise war das von der Kulanz des Händlers abhängig. Und aktuell wurde die Preisstruktur angepasst, so dass man jetzt einzelne Pakete buchen kann.

Die Freischaltung nach Gebrauchtkauf ist Sache des Händlers und nicht Standard.

Des weiteren funktioniert der Notruf wie folgt:
    - Mit ConnectedDrive wird der Notruf über die fest verbaute SIM Karte mit Zusatzinfos abgesetzt.
    - Ohne ConnectedDrive wird der Notruf über das eigene, via Bluetooth gekoppelte Handy ohne Zusatzinfos abgesetzt.

So ist es.

Im Gutachten sollte stehen, wie lange die Reparatur bzw. Ersatzbeschaffung dauert und die Klasse des Mietwagens. I.d.R. ist die Klasse 1 Stufe unterhalb des eigenen Autos ab einer gewissen Altersgrenze. Das sollte der Gutachter aber wissen. Alternativ steht dir anstelle des Mietwagens Nutzungsausfall zu.

Die Fehlberechnung kommt daher, dass das Auto den realen Wert der Belagdicke nicht kennt, bis der Fühler abgeschliffen wird. Bis dahin ist das ein grobes Schätzeisen. Von daher springt der Wert dann auch spontan auf unter 5000 km, wenn der Fühler anspricht. Und da es pro Achse nur 1 Fühler gibt, kann der natürlich nicht alle 4 Beläge pro Achse kontrollieren. Wenn sich die Beläge also nicht gleichmäßig abfahren, dann hilft auch kein Fühler.

Natürlich braucht man keinen 335i und auch keinen M3, aber jeder darf zum Glück noch selber entscheiden, was er will. Und man muss nicht permanent auf der letzten Rille fahren und alles ausreizen. Aber jeder so, wie er will. Ich will und muss dass nicht mehr, dafür ist mir mein Leben und meine Familie, vor allem meine Kinder zu wichtig und wertvoll.