Beiträge von hydrou

Naja, inzwischen geht es in die 10. Woche und jetzt ist der T5-Bus seit Tagen kaputt, so dass sie keine Felgen abholen können.

Und Infos gibt´s immer erst, wenn ich anrufe oder maile, versprochene Rückrufe oder Mails blieben immer aus.

Im Oktober brauche ich keine Sommerfelgen mehr, vor allem da die Reifen auf Nachfrage schon DOT xx13 haben.

Vor allem brauchen sie dann keine Auktionen bei eBay einstellen, wo die Lieferzeit mit 3 bis 5 Werktagen abgegeben wird und jede Woche weitere Auktionen eingestellt werden.

Sry, aber ich glaube, viel günstiger wird das nicht, wenn du schon von 17.890 € auf 16.500 € runtergehandelt hast. Denn gerade BMW Händler sind da oft sehr begrenzt, was den Spielraum angeht.

Also zumindest mMn ist er für das Alter, die Ausstattung (kein M-Paket, Standarsitze, etc.) und die Farbe im Innenraum und der Sitze zu teuer.

Und dazu noch eine lieblose Beschreibung voller Fehler:
    - "Interieurleisten Alu Längsschliff fein" ist falsch
    - "CD Wechsler 6-fach, CD-Laufwerk, CD-Spieler" was denn nun, 3x?
    - "Armauflage, Armauflage vorn verschiebbar"
    - "Klimaanlage oder -Automatik, Klimaautomatik"
    - etc.

Also die Beschreibung bekommt doch jeder Azubi im 1. Lehrjahr besser hin...

Keine Bilder vom Innenraum, seltsame und hässliche Felgen und die Reifen sind total runter gefahren...

Und dann "Unfallfrei.........", warum muss man das so betonen?

Wie alt und welche Laufleistung?

Prinzipiell habe ich damals bei 90tkm und einem beidseitigen Federbruch hinten am E46 gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ein KW V2 verbaut. Das war nicht viel teurer, da um die 100 tkm die meisten Fahrwerke "durch" sind und früher oder später ein Dämpfer nach dem anderen aufgibt bzw. zum Neuzustand schon deutlich weicher geworden ist bzw. auch die Federn irgendwann brechen.

Von daher würde ich für die ~ 1000 € gleich ein neues Fahrwerk vorschlagen, dann hast du die nächsten 100 tkm wieder Ruhe.

Nachdem ich letztes Jahr bereits Pedalauflagen und Fussstütze dort gekauft hatte, wollte ich mir dieses Jahr neue Felgen für den Sommer holen. Leider warte ich seit mehr als 8 Wochen auf die Felgen und war schon einmal zur Abholung dort, musste aber unverrichteter Dinge wieder fahren, da die Felgen nicht da waren und keiner mir Bescheid gesagt hatte. Trotzdem stehen jede Woche die gleichen Felgen mehrfach zur Auktion und zum Sofortkaufen bei eBay. Und jedes Mal gibt es neue Vertröstungen bzw. Ausreden, warum die Felgen wieder nicht geliefert wurden. Dabei werden die Felgen als lagernd mit einer Lieferzeit von 3 bis 5 Werktagen verkauft, aber wohl jedes Mal danach erst beim Großhändler in Passau gekauft.

Alles in allem sehr durchwachsen, ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch damit rechnen kann.

BTW: Ist nicht Leebmann in Passau? Kann es sein, dass ICC seine Ware dort kauft bzw. holt? Hatte mich schon gewundert, warum ICC gerade in Passau ein Lager haben, da sie mir angeboten hatten, die Felgen nach Altötting vorbeizubringen, wenn der Fahrer die Ware in Passau abholt.