Beiträge von hydrou

So, Scheisse am Dampfen...

- Auto Montag in die Werkstatt gebracht, entgegen der telefonischen Abmachung gab es doch Stress wegen des Leihwagens, dass mir keiner zustünde und dass die Kollegin am Telefon das so nie gesagt hätte. :fail:
    - Dann schon riesig gefreut, weil ich eine "tollen" Mini Cooper bekommen habe, der nicht mal gereinigt war und aussieht wie sau. :fail:
    - Gestern dann der Anruf, dass das Auto nicht fertig wird und sie bis heute brauchen. :fail:
    - Heute dann der Anruf, dass es noch mindestens einen weiteren Tag dauert, weil sie die Kraftstoffleitung nicht mehr dicht bekommen und eine neu bestellen mussten, da nicht auf Lager. :fail:

Muss man wirklich die Injektoren rausnehmen und die Kraftstoffleitungen abbauen, um die 4 M4-Schrauben am VANOS zu wechseln?

So, Scheisse am Dampfen...

- Auto Montag in die Werkstatt gebracht, entgegen der telefonischen Abmachung gab es doch Stress wegen des Leihwagens, dass mir keiner zustünde und dass die Kollegin am Telefon das so nie gesagt hätte. :fail:
    - Dann schon riesig gefreut, weil ich eine "tollen" Mini Cooper bekommen habe, der nicht mal gereinigt war und aussieht wie sau. :fail:
    - Gestern dann der Anruf, dass das Auto nicht fertig wird und sie bis heute brauchen. :fail:
    - Heute dann der Anruf, dass es noch mindestens einen weiteren Tag dauert, weil sie die Kraftstoffleitung nicht mehr dicht bekommen und eine neu bestellen mussten, da nicht auf Lager. :fail:

Muss man wirklich die Injektoren rausnehmen und die Kraftstoffleitungen abbauen, um die 4 M4-Schrauben am VANOS zu wechseln?

Bei mir war es so, dass meine ersten 10 von der Liste alle innerhalb von 3 Tagen jeweils weg waren. Danach habe ich vorher Probefahrten vereinbart, damit ich überhaupt man einen fahren kann. Die nächsten zwei Probefahrten wurden immer abgesagt, da schon verkauft. Und da hab ich es auch so gemacht: Sonntag Email Benachrichtigung von BMW per Suchauftrag, gleich Email zur Reservierung, am Montag nochmal um 08:00 nachtelefoniert, Nachmittags Termine verschoben und Probefahrt gemacht. Als ich dort snkam, meinte der Händler, dass es gut war, dass ich reserviert hatte, da schon zweit weitere angerufen hatten und einer noch am Hof stand. Mit meinen Erfahrungen der Vorwochen muss ich leider sagen, dass das bei gefragten Modellen und guten Preisen genauso läuft. Teilweise kaufen sogar Zwischenhändler unbesehen, deswegen wurden auch meine zwei vereinbarten Probefahrten wieder abgesagt.

Ich hatte des V2 bei meinem E46 32 u d War an sich begeistert. Gerade der Wechsel von einem ausgelutschten M-Fahrwerk auf das V2 ist krass. Nachteilig war nur, dass man dann immer Spurplatten brauchte wegen des Abstandes zum Federbein. Wäre das beim E90 immer noch so?

Zudem waren die Koppelstangen nach einem halben Jahr durch und KW schon die Schuld zur Werkstatt und dir Werkstatt auf KW. Und das obwohl ich es bei einem offiziellen KW-Stützpunkt habe einbauen lassen.