Beiträge von Sparkling325

    Gestern habe ich die Disc mit Glasreiniger gesäubert und alles funktioniert wieder. Die Verschmutzungen sahen aus wie Wasserflecken. Möchte nicht wissen wieviele Schaltzentren den Kunden schon verkauft wurden und noch werden. Meine kostet übrigens ca. 460€. Vor ein paar Wochen war ich beim Freundlichen und der hat mir zuerst mal ne Kalibrierung angedreht, mit der es normalerweise erledigt wäre, was nicht der Fall war.


    Danke für den Tip! :thumbup:

    Hier mal ein paar Bildchen. Ich wollte zwar einen mit M-Paket haben, aber es war schwer überhaupt etwas passendes zu finden. Ca. 1/4 Jahr hatte ich nach einem 325i Touring gesucht. Abstriche musste ich machen in Richtung Fahrwerk und Felgen aber M216 habe ich mir nun besorgt. Navi spielte nie eine Rolle. Den Touring anfang letzten Jahres gekauft aus 1Hand, Garage mit ca. 80000km.
    Die Farbkombi innen finde ich übrigens auch super. Vielleicht gibts mal noch ein M-Fahrwerk. Muss aber dazu sagen, dass er von der Agilität bei Kurvenfahrten zu meinem ehemaligen 1er mit M-Paket in nichts nachsteht. Das Fahrwerk ist eigentlich recht straff. Hat jemand Tips wie man die Gebrauchsspuren an der Mittelkonsole(Gurt) beseitigen kann?

    Hallo


    Seit ein paar Tagen bekomme ich sporadische Fehler (Anfahrassistent,DTC) angezeigt, die laut Auslese vom Lenkwinkelsensor stammen. Auch die Blinker stellen sich beim abbiegen nicht zurück. Erlöschen die Fehlermeldungen funktioniert wieder alles einwandfrei. Die Freundlichen meinten mit einer Kalibrierung würde es sich erledigen, hat aber nichts geholfen. Kaue mich ja diesbezüglich schon seit ein paar Tagen durch aber mir stellen sich immer noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.


    1) Stimmt es, dass man den Winkelsensor nur zusammen mit der Schalteinheit bestellen kann?
    2) Wenn man den Sensor reinigt, was ja schon bei manchem geholfen hat, muss ich danach wieder kalibrieren?
    3) Sind alle Lenkwinkelsensoren der 3er (90,91etc) gleich?
    4) Könnte man den Sensor aus einer Schalteinheit von z.b Ebay ausbauen und bei mir einbauen? Wenn ja brauch man eine identische Schalteinheit mit In meinem Fälle einen Tempomat mit Bremsfunktion und Regensensor???


    Danke


    MfG ?(