Ich kann vielen in diesem Thread nur zustimmen. Es gibt allerhand Leute im Straßenverkehr, leider auf viele Trottel. Natürlich sind NIEMAND Fehlerfrei im Straßenverkehr Unterwegs, erst recht ich als Fahranfänger mit meinem 20 Jahren nicht (3 Jahre Führerscheinbesitz, BF17)
Aber bei manchen Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln:
- Heute erst: Ich bin mit 60 km/h im Industriegebiet unterwegs (für Leute aus Augsburg: MAN Diesel, bei der Brücke), fahre auf der Linken Spur normal vor mich hin. Zieht DIREKT vor meiner Nase ein REISEBUS VOM STAND aus, ohne zu Blinken, auf meine Spur weil vor ihm ein Stadtbus hält. Ich mein gehts noch?
- Abends um 22 Uhr, auf der A8 Unterwegs, blockiert jemand mit seinem F30 320d die Linke Spur mit 120 km/h, und das noch bei Komplett leerer Autobahn
- Das beste bis heute: Bin ich gerade auf dem Heimweg, fahren vor mir paar Prolos mit ihrem VW Phaeton 1. wie Besoffene (ziehen Links hin und Her, Bremse - Gas ect) 2. 20km/h unter der erlaubten Geschwindigkeit. Hat mich schon bisschen Aufgeregt da ichs eilig hatte, habs nach außen aber nicht gezeigt. Nachdem es aber zur 3 Spurigen Ampel ging, hat er sich Links eingeordnet und ich Mittig (Geradeaus) - beide Rollen langsam auf die Ampel zu, er weicht immer mehr auf meine Spur, ich konnte weder Bremsen noch ausweichen da Rechts und hinter mir auch Fahrzeuge waren und er hätte fast "gemütlich" meine Fahrerseite mitgenommen. Als ich dann gehupt habe, regt er sich natürlich auf 
Es gibt lauter solcher Geschichten, bei manchen kann man aber nur noch den Kopf schütteln, da das nichts mehr mit "Unaufmerksamkeit" zu tun hat, sondern mit Fahrlässigkeit ..