also ich persöhnlich halte garnix von rft. Mmn haben die mehr nach- als vorteile (wurde schon in diversen threads behandelt) welche rad/reifen kombination möchtest du denn fahren im winter??
Beiträge von psylomusic
-
-
Morgen kommen meine neuen dämpfer samt domlager etc. und der m3 stabi rein. domlager vorn sind die vom z4. Am freitag geht er dann zur vermessung .. durch den m3 stabi bekommt er ja etwas mehr sturz an der VA. Ist diese aus dem toleranzbereich?? sollte ich die werkstatt die die vermessung macht auf irgenndwas hinweisen?? welche sturzwerte sollte er dann haben??
-
fehlerspeicher erstmal auslesen .. alles andere ist nen blick in die glaskugel. Evtl. sind auch die injektoren nicht mehr in ordnung .. das wirkt sich grad im unterem drehzahlbereich aus. aber wiegesagt erstmal auslesen.
-
-
Die dinger gibs/gabs auf ebay .. Allerdings soll wohl qualität und passgenauigkeit nicht so pralle sein
-
combox noch da? was willste dafür haben??
-
Den wert vom DPF-leben sagt wie lange er noch lebt .. so meinte es zumindest mein codierer ... bei mir wurde das vor kurzem ausgelesen .. habe 171tkm runter aschewert von 32,7g und eine "restebensdauer" von 107.000 km .. wir denken aber das dies ein adaptiver wert ist.
zu deinem problem mit den glühkerzen .. hast du die schonmal gewechselt?? ich würde fast tippen das das glühsteuergerät den geist aufgegeben hat. Weil 6 glühkerzen geben nicht mit einem mal den geist auf.
Und das hat eigentlich auch nix mit dem dpf zu tun .. also eher zufall das das jetzt auch kommt.
-
Hab auch mal ne frage zu dem problem e46 von meiner mom .. der rechte spiegel lässt sich nicht mehr einstellen incl. bordsteinfunktion. In ihrer Werkstatt wurde ihr gesagt "Modul 5" ist defekt (hört sich für mich irgenndwie merktwürdig an) und das könne nur bmw machen da es programiert werden muss. Meine theorie ist das der ganze stelltmotor im spiegel defekt ist .. aber muss der neu codiert bzw. im FA regitriert werden?? oder gibs da ne andere schwachstelle? Auto is glaube BJ 03 auf jedenfall nen FL
Hat jmd ne idee??
-
japp genau .. vorsichtig mit nem kunststoffkeil hoch hebeln und dann vorsichtig raus ziehen .. ist problemlos machbar .. aber nix für grobmotoriker weil sonst halt auch schnell die verbindung von der abdeckung zur düse brechen kann. aber wenn du die düsen tauschst müssen die abdechungen ehh runter.
-
richtig .. du siehst eigentlich das unten am auto wo die radhausschale mit der stossstange verbunden ist, es raus tropft bzw. feucht sein müsste. so ist es zumindest bei mir der fall. ansonsten kannste auch durch den motorraum schauen ob auf der unterbodenverkleidung was zu sehen ist. Ansonsten hilft nur radhausschale bzw. unterboden runter. und schauen ob die düsen feucht sind.
edit: was natürlich auch noch ne möglichkeit ist. Einfach mal die düse an der abdeckung vorsichtig raus ziehen .. aber schön vorsichtig sein nich das dir die abdeckung wegbricht.