Beiträge von MB Individual Cars

kann mir bitte jemand sagen ob ich das alles brauche um meine Serien Stange gegen die M-Stange tausche!! oder geht das nicht mehr so leicht wie beim e36 und e46 :) ?( ....

benötige ich da neue Radhausschalen,Unterbodenschutz usw.? kann man da das von der Serien-stange nicht verwenden?

also beim E-46 war das alles einfacher :floet: (kaufen,austauschen, fertig)

mfg Michi

1) also ich mache die Spurverbreiterung immer runter beim Reifen wechsel mache sie und die Radnabe sauber und dann kommen se wieder drauf (auch mit den Winterreifen) weil die winterreifen ansonsten ja noch mehr verschwinden würden :)

2) Distanzscheiben muss man generell eintragen! (mache ich aber nie). wie das mit den Felgen aussieht ?( am besten du rufst direkt mal bei dem Händler an und frägst oder dann bei deinem :) ..

3)was heißt hier nerven? ich meine für was ist ein Forum denn da, und wenn das Thema langweilen sollte der muss ja nicht seinen Senf dazu abgeben oder? :meinung:

:bmw-smiley: mfg Michi :bmw-smiley:

Da muss ich mich mal kurz einklinken: Wie misst man denn am Besten, wieviel Spurplatten reinpassen? Einfach mal irgendwie nen Meter dran halten wirds ja nicht tun, immerhin gehts ja drum ob z.B. die 5mm dickeren passen oder nicht...

Auto auf Hebebühne (hochfahren), 2 montierte Reifen darunter legen (z.B. v recht u. h. links) WICHTIG: überkreuzt!! Auto wieder runter bis diese 2 Räder komplett eingefedert sind und dann messen :-)...

Messen Sie den Abstand von der Kotflügelbördelkante (innen) bis zum äußersten Punkt des Profils Ihres Reifens.

Sie erhalten dann den theoretischen Wert, welchen Sie je Scheibe verwenden können.

Es ist empfehlenswert ein Sicherheitsmaß von zusätzlich 5 mm von dem errechneten Maß abzuziehen.

Wichtig: Die Radfreigängigkeit muss immer vorhanden sein.

Spurverbreiterungen müssen in der Regel fast immer beim Tüv eingetragen werden, dazu liefern die Hersteller ein passendes Gutachten oder eine ABE.
    Im Gutachten sind verschiedene Rad Reifen Kombinationen sowie die möglichen zugelassenen Spurbreiten angegeben.
    Unabhängig von der selbst ausgemessenen Spurbreite sollten immer die Angaben im Gutachten beachtet werden.

Die sollten doch mit 15mm Spurverbreiterung wie angegossen passen, oder?
    Hab sowas noch nie gemacht, costa quanta el Spurverbreiterung?

würde die distanzscheiben erst bestellen wenn Felgen auf dem Auto sind und du siehst wie viel gehen würde!!

Kosten unterscheidlich kommt auf darauf an.. schau mal bei ebay.. oder bei H&R direkt auf der Seite!!!

mfg Michi

Zitat

Was ich in der Anleitung nicht verstehe ist beim ersten Montageschritt wo man etwas anzeichnen und aussägen soll. Was ist da gemeint?

stimmt was ist denn des schon wieder? :gruebel: aber denke mal das das nur bei einer neuen gemacht werden muss.. ?(