Beiträge von Pascal1508

Hallo liebe Community, werde morgen mein Performance Lenkrad bekommen von Leebmann, und möchte dieses gerne selbst montieren.
    Der freundliche verlangt dafür 110 € und das finde ich einfach zuviel.

Ich habe mir die Anleitung aus dem Faq angesehen, jedoch habe ich noch eine kleine wichtige Frage an euch, hat das Performance Lenkrad auch irgendeine Makierung damit ich sehen kann das es gerade auf der "Lenkspindel" sitzt ? Und was mir noch wichtig wäre kann ich das Lenkrad per Hand 16er Nuss anziehen oder muss es mit einen gewissen Drehmoment angezogen werden ?

Danke soweit, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

PS: Fahrzeug ist ein 318d Limo 2007

Ja beides nichtmehr zuhaben, habe ich schon angerufen und das erste Lenkrad ist ein normales ohne Wippen aussparungen.

Ich habe ein normales Sport Lederlenkrad mit Stern - Raute Mufu Tasten

Brauche also ein Sportlenkrad mit den Wippen, Airbag nehm ich von meinen alten und die Mufu Tasten passen oder brauche ich da auch andere ?

Klärt mich auf, ich habe natürlich das Sportlenkrad werksmässig verbaut, mit Mufu Tasten (raute stern müsste das sein) was brauche ich den noch alles ? Den Airbag kann ich meines Wissens übernehmen und die Schaltwippen werden dann an den Tasten mit dran gehängt ? Ansonsten habe ich wohl die unzähligen Threads falsch verstanden....

Lg Pascal

Hallo liebe Leute, mittlerweile bin ich echt schon am durchdrehen seit ca 6.Monaten will ich meinen E92 Schaltwippen gönnen und suche deshalb das passende Lenkrad mit den Wippen, das tolle ist in Ebay gibt es quasi nie ein Lenkrad mit Paddles.

Ich will weder ein M Lenkrad noch die FL Wippen mit +- sondern einfach das stinknormale Sportlenkrad. Ich habe einige Seiten durchgerostet auch leebmann und co aber auch nichts passendes und ein neues zu kaufen für 600+ macht für mich wenig sinn.

Nun meine Frage habt ihr irgendwie Tipps wie ich an ein Stinknormales Lenkrad mit Wippen komme bis 250€ was halbwegs gut erhalten ist ? Früher gabs sowas massig in Ebay mittlerweile nurnoch Sofortkauf überzieh dinger Performance bla bla bla ...

Danke für eure Hilfe Leute ich hoffe ihr habt eine Idee.

Mfg Pascal

Hallo liebe Leute, ich fahre einen E92 Baujahr 12/2006 mit Navigation Proffesionell. Als ich heute in die Arbeit musste habe ich ganz normal CD gehört, dann hat sich unter der fahrt mein Bildschirm abgeschaltet Musik wurde leise dann ganz aus dann kam das BMW Logo Bildschirm fährt hoch, dreht sich nach 1min wieder ab so geht das die ganze Zeit. Außerdem kann ich die Navi DVD nicht mehr herausnehmen egal wie oft ich den Knopf Drücke es tut sich einfach nichts. Das skurrilste ist sobald ich stehe und die Zündung abdrehe und den Schlüssel herausnehme läuft das Radio einfach weiter und der Bildschirm ist an obwohl das Auto schon zugesperrt ist und ich garnicht mehr im Auto sitze. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll etc. habt ihr eine Idee ?? Ich bin schon ganz verzweifelt.

Lg