Kommen dort denn wie Widerstände von den Wippen an?
dort könnte ich dann auch mit zwei "Dieben" ran und gut is? :conf:
Kommen dort denn wie Widerstände von den Wippen an?
dort könnte ich dann auch mit zwei "Dieben" ran und gut is? :conf:
Zitat von »Stepko«
Dann wird mir nur die Möglichkeit bleiben direkt zum Wählhebel zu gehen, oder?
Oder Du gehts drekt vom der Wickelkassette zum Getriebetrennstecker... Von der Junctionbox zum Getriebetrennstecker haste ja schon nen Kabel liegen.
quasi, das Kabel was ich jetzt in der JunctionBox hab,dort raus und direkt in die Wickelkassette pinnen? dort dann an die Plätze 2 und 4..?
Die Junctionbox dann vollkommen raus lassen?
denke mittlerweile auch das mir das Verbindungsstück fehlt.. Ich bekomme kein Signal von der Wickelkassette zur JB.. Selbst wenn ich "innerhalb" der JB an den Pin messen will.. also von x14272 zu x14271 auf den entsprechenden Pins bekomme ich keine Werte..
Dann wird mir nur die Möglichkeit bleiben direkt zum Wählhebel zu gehen, oder?
X14272 Pin 35 und 52, X14271 Pin 22 und 38.. auch dort müsste ich doch wenigstens nen Durchgang messen können oder nicht?
Zitat von »Stepko«
Wo geht der Schaltkreis X1880 hin? direkt zu Junctionbox oder erst zum Wählhebel?
Laut dem Schaltplan, den ich damals bekommen hatte, direkt zur Junctionbox:
Von X1880 Pin 2 und Pin 4 zur Junctionbox Pin 35 und Pin 52
jupp, das hab ich eben auch gefunden.. jedoch kommt an der jb nix an..
müsste ich nicht an einen der 6 Pins an der Wickelkassette, auch einen Widerstand zur JunctionBox messen können? Also an Pin 22 oder 38?
es handelt sich hier um den rechten Stecker..
edit: Also das mit den Pins hat sicher erledigt, alles vorhanden.. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zur JunctionBox.. Woran kann das liegen? Wo geht der Schaltkreis X1880 hin? direkt zu Junctionbox oder erst zum Wählhebel?
Alles anzeigenZitat von »Robby335«
Also als erste würd ich zwischen 22 und 38 an der Junctionbox messen. Hast Du da die Widerstandsänderungen beim Wippen ziehen, dann weißt Du es kommt schonmal dort an.
Danach das gleiche am Getriebetrennstecker. Sollte dort auch alles ankommen, muss man sich neue Gedanken machen. Sprich gehen vom Getriebetrennstecker auch die beiden Kabel wieder ab, oder passt die Codierung.
ich danke dir erstmal! Werde morgen nochmal mein Glück veruschen... und berichten
moin, ich sitze jetzt wieder im auto.. Wenn ich jetzt an der JB die Pin 22 und 38 messe, dann passiert rein gar nichts, also Widerstand ist gegen unendlich..
daher vermute ich mal, dass es keine Verbindung zwischen den Mufus und der JB gibt?!?
Also als erste würd ich zwischen 22 und 38 an der Junctionbox messen. Hast Du da die Widerstandsänderungen beim Wippen ziehen, dann weißt Du es kommt schonmal dort an.
Danach das gleiche am Getriebetrennstecker. Sollte dort auch alles ankommen, muss man sich neue Gedanken machen. Sprich gehen vom Getriebetrennstecker auch die beiden Kabel wieder ab, oder passt die Codierung.
ich danke dir erstmal! Werde morgen nochmal mein Glück veruschen... und berichten
Nee, das kann auf keinen Fall stimmen. Pin 12 zu 22 und 11 zu 38 ist doch das Kabel was nachgerüstet werden muss. Da müsstest Du 0 Ohm haben.
Mess aber auch mal von 22 zu 38 an der Junctionbox, dort müsstest die Widerstandsänderungen messen können, wenn Du ne Wippe ziehst.
wer weiß was ich da gemessen hab.. werd dann nochmal mit dem Messgerät ran gehen.
Angenommen ich hab Schmarn gemessen, was müsste ich als nächstes überprüfen?
Die Hardware die ich da hab, müsste doch eigentlich soweit passen. Hab die Mufus mit der Endung 073, dann LCI Paddels (handelt sich um die ältere Version)...