Chiptuning 330d 231PS

• Von Zusatzsteuergeräten zum Zwischenschalten halte ich gar nichts. Fahre seit 16 Jahren leistungsgesteigerte Diesel und hatte nie Probleme, man muß nur paar Regeln einhalten. Habe gute Kontakt zu SKN, ist eine namhafter Tuner, der das Motormanagement optimiert, die originalen daten werden gespeichert und können jederzeit wieder aufgespielt werden. Man kann auch Garantie bekommen, hatte nie Ärger damit, werd meinen neuen 330d da auch hinbringen, hatte vorher E46 330d, der läuft super. Kriege da gute Kurse, bei Interesse meld dich

• SKN gehört leider zu den Tunern mit dem schlechtesten Ruf. Hab schon ne Menge negatives gehört.

Hab heute ein Angebot von G-Power bekommen. Liegt im Schnitzer Bereich, is aber dafür nur paar km weg.

• ich wolte mich bei wetterauer mal informieren ich tele mit den menschen dort mal nächste woche kann ja mal schreiben was der so sagt.

wegen handschalter und drehmoment und so.
    wenn ich mein chippe dann lass ich mir aber ein I/O schalter einbaun der kostet 250€ extra und somit hat man die leistung nur wenn man sie brauch wie genau das
    abläuft ob der verschleiß dann gleich ist frag ich erst noch den wetterrauer menschen.

bei dennen gibs übrigens 30% auf fahrzeuge älter als 3 jahre so wie meiner :)

mfg

• so will das Thema mal wieder Ausgraben... :rolleyes:

Habt ihr in im Raum Nürnberg, ne gute Adresse zum Chippen?
    Sollte kein Murkser sein!!!

mfg Flo

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Hi Fanatic1803,

habe jemand in Raum Nürnberg der gut Chipen kann. Mein 318d wurde damals auch per ODB (Software) gechippt und läuft ncoh heute ohne Probleme. Er chippt nur in grünen Bereich damit deine restliche Komponenten wie Turbo, Getriebe, etc ... nicht leiden.
    Ich werde die Tage auch mein 330d chippen wollen. Kannst gerne mitkommen und redest mit Ihm.

Gruß

Indulge

• Gibts eigentlich zwei die ich kenne. Fa. Noris und jemand Privat.
    Fa. Noris verlangt natürlich mehr, der Privat-Anbieter günstiger aber er macht auch Sauber.
    Ich habe Privat machen lassen und wie gesagt hatte nie ein Problem.

• Danke für die Info...

ABER:

1. Lass ich nix von Privat machen, da MUSS n Profi ran
    2. Läuft bei mir nix illegal! TÜV eintragung ist Pflicht!!!

Aber wir können uns trotzdem mal treffen und quatschen...
    wann willst du den 330 chippen lassen?

mfg Flo

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Dann Fa. Noris! Die machen mit TÜV und kriegst auch ein Nachweis mit Garantie.

• Können wir uns gerne Treffen.
    Ich will halt die Woche oder nächste machen lassen mal sehen wie er Zeit hat.