Beiträge von fubu

    Besser so? :D

    Hahahaha :thumbsup:


    Joar viel besser aber vielleicht schon fast übertrieben jetzt 'Standarfahrwerksinstandsetzung' .... vll sry für das Gluckscheissen schonmal,
    aber zum besseren finden sind immer lange Wörter schlecht. Also vielleicht .... 'Teile zur Instandsetzung des Standard Fahrwerks' .... :rolleyes:
    Gluckscheissmodus aus ....


    Veilleicht auch noch M-Teile nennen die die Standard Teile ersetzen könnten und Sinn machen
    (Stützlager, ......) .... aber dann passt die Überschrift wieder nicht :rolleyes:


    Mfg Fabi

    Hi.


    Erstmal schön zusammen gestellt Chief !
    Allerdings würde ich den Titel umbenennen in 'Fahrwerksinstandsetzung' oder so ....
    ich dachte erst es geht um Fahrwerkswechsel ala KWv2 oder STXA oder dergleichen.


    Weil da würde ich erstmal die Teile begutachten welche neu sollten
    und nicht wild alles neu machen.
    Hatte mein Fahrwerk damals mit 20k km gewechselt und Domlager hinten waren wie neu also warum wechseln.


    Gute Idee Chief, Thema sollte gepinned werden zum besseren Finden für Neue (MEine Meinung zumindest :) )


    Mfg Fabi

    Hiho.

    Und jetzt passiert was, was einige vielleicht wundert:


    Ich habe keine Ahnung von den Benziner-Datenständen - schon garnicht von den bei BMW verwendeten (Siemens) Steuergeräten. Und kann daher zu den Logs nichts sagen.

    Mich nicht. Wir hatten ja schon mal geredet. :P
    Aber man kann auch nit alles wissen, also kein Beinbruch.
    Vll kennt sich ja sonst wer aus mit Benzinern hier ?


    Mfg
    P.S: Ich biete es hier nur an, weil es mich interressiert. Mit der Arbeit von ECS bin i bisher zufrieden !

    Hiho.


    Könnte Euch nen Log anbieten von einem gechippten 325i auf 265PS (332NM) von ECS
    (laut Ihm, nach Anlernen der neuen Adaptionswerte 270-275PS),
    wenn Jemand damit was anfangen kann (Sind ja eher Dieselaner hier :D ).
    Die 3 Minuten Vollgas wären auch kein Problem,
    hier in Kassel Umgebung kann man Nachts schon mal easy 280 Tacho düsen (ohne Jemanden zu gefährden !).


    Dann müsste man mir aber ne Anleitung geben,
    welches Programm ich nehmen soll und welche Werte Ihr braucht :rolleyes:


    Mfg Fabi

    Hi.
    Werte sehen gut aus (VA/HA Spur und Sturz). Sehr ähnlich meinen, sollte gut gerade aus laufen.
    Nachlauf und vor allem Spurdifferenzwinkel links zu rechts (liegt ja im roten Bereich) sollte lieber Bruce beurteilen !


    Mfg Fabi

    Erstmal Hi Markus :D
    Bin noch zufrieden mit dem Hause E....
    Was ich immer noch ulkig finde, das der Wagen besser läuft seitdem ?(
    Ich meine nicht Power mässig(das sowieso), sondern insgesamt kultivierter ...


    Zum Thema ... daß der Motor und Peripherie nicht so lang hält wie in orginal Zustand, sollte natürlich jedem klar sein.
    Hält er halt nur 200.000km. Satz neue Injektoren oder HDP nicht auszuschliessen auf dem Weg.
    Das wären bei mir bis zum erreichen noch >12 Jahre bei meiner Fahrleistung von 12k pro Jahr :rolleyes:
    Falls was vorher kommt gibt es ne neue Karre und er landet in der Presse (natürlich toitoi, daß das nicht passiert ;( ).


    Ich denke das BMW schon (das ist einfach nur meine Kenntniss als Ingenieur der E-Technik) Reserven einplanen muss.
    Es ist wie in der Elektronik, Kapazitäten haben 20% Abweichung als Standard Bauteile, Also Bauteile womit man kosten spart.
    Genauso muss man in der Thermodynamik, bzw Maschinenbau planen.
    Abweichungen hat jedes Teil in der Herstellung, das ist unumgänglich.
    Wenn ich an meine Vorlesungen der Technischen Mechanik denke (lang ist es her ;( ).
    Was sagte mein Professor ...
    Berechne alles ganz genau .... und dann hau nochmal 50% oben druff als Sicherheit :thumbsup:
    Und selbst BMW kann nicht so dumm sein, das sie nicht wissen, das für die Teststände der Entwicklung von den Zulieferern nur das beste kommt :rolleyes:
    Und dann die Herstellungstoleranzen im Produkt stark ansteigen !
    Kommt mir jetzt ja nicht mit QM :P


    Um in Saugnapfs Worten zu Enden ... der Bau des Hauses immer näher am Abgrund (immer weniger Tuning fähig, da Simulationen voranschreiten).
    Hat man nicht genau da einen besseren Ausblick auf das Tal und mehr Spass am Leben :D :D :D


    Mfg Fabi :fk:

    Hiho.

    Und ist es so geblieben?

    Derzeitig ruckelt gar nix mehr. Ob es am Liquy lag kein Plan.
    Glaube aber eher, daß der Dicke einfach Auslauf braucht !
    Seit Dortmund einmal hin und rück, schnurrt er wie nen Kätzchen wieder :)
    Habe Ihn auf den 220km hin und zurück so richtig mal getreten !
    Das hat Ihm gut getan anscheinend.
    Werde also einfach ein bis zweimal im Monat das Baby 100km richtig brutal treten auf der Bahn :-)))))


    Mfg Fabi