Halli Hallo,
noch 4000km und dann ist laut BC mein DPF voll, und muss getauscht werden. Der Traktor ist ca. 165000km gelaufen, Turbo hat er, soweit mir bekannt ist, noch den ersten.
Wenn man mal die SuFu etwas nutzt, findet man einige Leute, bei denen der Turbo schon weit vorher die Beuge gemacht hat, und ich meine gelesen zu haben, dass er mit 150k mit Sicherheit schon im Rentenalter ist 
Da "das beides ja da am Auspufftrakt ist", wollte ich mal fragen, ob es kostenmäßig sinnvoll wäre, den Turbo pro forma gleich mitzutauschen, nicht dass der dann evtl. 5000km später über den Jordan geht und dabei den funkelniegelnagelneuen DPF beschädigt...
Wäre das viel weniger Arbeit wenn man gleich beides tauscht?
Mit wieviel Arbeitskosten müsste ich in etwa für den Tausch beider Teile rechnen?
Wo macht man das im Raum Stuttgart am besten?
Danke für eure Anregungen... 