Beiträge von FooFan

Moin,

ja es war bei mir eine 15Ampere sicherung. Diese wurde durch eine 20A Sicherung ersetzt. Ursache für die defekte ist aber das Systemschloss hinten links!
    hinten rechts habe ich es ja schon ausgetauscht. NERVIG!!!
    Dies wurde übrigens in der BMW Niederlassung Dresden kostenlos diagnostiziert und behoben (bis auf den Austausch des Schlosses ;) )

Hallo,

ich habe vor kurzne das Systemschloss hinten rechts ausgewechselt - dies war leider defekt.
    Gestern konnte ich nach dem Einkaufen den Wagen nicht mehr aufschließen. 2 Türen waren nicht geschlossen. Musste die Knöpfe manuell herunterdrücken.
    Nun bekomme ich nur noch die Fahrertür mit dem Notschlüssel auf. Mit der Fernbedienung kann ich aber noch verriegeln. Öffnen geht gar nicht mehr - ich höre auch kein klacken oder ähnliches.
    Heckklappe inkl Fenster ist im "geöffnenten" Zustand offen.

Frage:
    1. kann man die Ursache im Fehlerspeicher finden?
    2. Ist das Steuerdetail defekt oder eher alle Schlösser?
    3. Obwohl es schließt - kann eine Sicherung durch sein?

Hallo
    die Serienaustattung wird von Modell und Faceliftgeneration immer verbessert. Ich denke an Komfortaustattung und Austattung zum Vergnügen kann man eh nie genug haben. Es ist eben eine Preisfrage. Wenn die Serienaustattung für einen BMW nicht ausreichen wäre, dann sollte BMW diese nicht anbieten!
    Ich stand ja auch vor der Wahl (Budgetgründe) E46 - recht voll ausgestattet oder E91 nicht so top ausgestattet . Allein an der interne Nummer E91 sieht man das es eine der letzten Entwicklungen in der BMW technik ist. Sicherheit und Fahrkomfort ist das Thema!
    Ich fahre auch BMW weil es in meinen Augen ein solides Zeitloses Auto ist - mit oder ohne Austattung die über Serie geht.

Tachen,

ich habe mich auch für den Diesel entschieden. Ich wusste nicht genau wie viel ich fahren würde, aber gegenüber meinem alten 3er E36 Benziner spare ich ungefähr 40-50% Spritkosten ein. Da sind die Mehrkosten Steuer und Versicherung recht schnell eingefahren.
    Und das alles bei klassen Fahrspaß! Ich habe mich mal bemüht in 3Std 50min zwischen Münster und Dresden auf >9Liter zu trimmen - hat nicht geklappt ;)
    Mir macht es wieder spass längere Strecken zu fahren. Schöner Durchzug, auch mit 4 Mann/Frau im Gepäck!

Zitat

...und meine Fahrleistung ist deutlich drüber ;) ne Gelddruckmaschine ist es aber trotzdem nicht...

Das ist richtig! Auto ist Luxus. Aber wenn man sich alle vorrechnet dann muss man sich auch fragen ob man lieber in eine kleiner Wohnung zieht oder in einen anderen Stadtteil- Verbuchen wir es mal unter: Hobby :)

Hi - ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit dem Schiebedach. Da hat folgender Trick geholfen

Auszug aus der Seite von Göran: http://www.goeran.de.tl/S--.--.--.-.htm

Mit den eFH sollte es ähnlich gehen - nur das man die eFH-Schalter entsprechend lange drückt, bis diese sich neu einstellen.
    Irgendwo im Forum steht dies auch noch geschrieben. Habe es nicht so schnell wiedergefunden.