Ich drücke dir mal die Daumen!!!
Beiträge von FooFan
-
-
Komisch das die Werkstätten unterschiedliche Informationen rausbringen. KAnnst du man fragen ob es beim Radio Business mit dem MFL und Tempomat auch funktioniert?
-
Ich könnte es mir auch gut vorstellen - wie ist denn der ORiginal Preis inkl MwSt.? ca 350€ oder?
-
Ich habe meinen für 12500 ohne Klimaautomatik gekauft - versuche den Herunter zuhandeln. Eine KlimaAutomatik ist vielleicht nett
aber man bekommt den Wagen später auch noch ohne verkauft. Für 1500-2000€ bekommste einen mit - aber dafür könnte man auch viel Diesel tanken
. Du musst einschätzen was du für ein Budget zur Verfügung hast. Winterreifen müssen ja im Winter auch noch drauf.
-
Hi ich war bei 2 BMW Händler. Nach Angabe meiner Fahrgestellnummer wurde mir einmal ein Angebot zum NAchrüsten unterbreitet, Beim 2. Händler sagte er mir das es nicht möglich ist nachzurüsten. Häh?
Anscheinend können die die Auslieferungskonfiguration nachverfolgen - so was schon gemacht?
Ich werde am Wochenende den 3. mal befragen -
Ich wohne in Dunkeldeutschland (Dresden) dachte es liegt daran das das Licht die ganze Zeit leuchtet
-
Ich habe es nun auch richtig eingestellt! Danke für die ganzen Hinweise!!
-
Hi,
ich möchte demnächst oder bald Tempomat und MFL nachrüsten. Beim Freundlichen kostet der Spaß 850€ ohne Einbau mit einbau 1100€
Ich könnte nun ein Schaltzentrum mit Tempomat, BC und Regensensor günstig bekommen. Wenn man dieses ausbaut ist das Schaltwerk dann komplett oder muss ich mit fehlenden Bauteilen rechnen. Klar die Verkleidung unten muss ich ausstauchen (20€) und ein MFL mit Airbag. gebraucht ca 150€ plus 300€ Airbag.
Gehört dann zum Tempomat noch ein Steuergerät? ODer ist so was in der Regel vorverlegt? Hat einer von Euch Erfahrung?Freue mich auf eure Antworten
Stephan
EDIT:
hier noch das Schaltzentrum - fehlt was? -
Ich werde mal schaun wie lange ich es mit den Wagen aushalte
- spätestend nach einem Jahr hat man eine Art "Vertrauen" ans Auto aufgebaut. ICh denke schon das es bei mir 4-5Jahre werden. Ich fahre aber auch nicht soviel KM. ca 12-15Tausend im Jahr. Daher werden sich nicht viele Mehr KM anhäufen. Denk an dein Budget!!
Eventuell werde ich später den Tempomat und MFL nachrüsten.
Klimaautomatik würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen. Das ist eine Sache die Komfortabler ist. Auch wenn es nicht weh tur kurz zum Drehschalter zu greifen- Bei meinem Kauf habe ich da gepennt. Aber für 12500€.....
-
Hi,
ich melde mich mal mit meinem ersten Beitrag. Ich stand auch vor den selben Problem wie du
Nur das ich in eine Andere Preisklasse geschaut habe. Wollte max 10000€ für einen E46 ausgeben und habe dann gesehen das die E91 schon ab 12000€ losgehen.
Entscheidung war: Gute Austattung E46 - schlechtere Austattung E91 habe mich fürs letztere entschieden.
Meiner hat 12500€ gekostet. 100000km gelaufen. normale Klima, Business CD, Lordosenstütze, Panoramadach, Regensensor, auto Fahrtlicht, Ablagenpaket, (Lichtpaket)Klimaautomatik, Sitzheizung und Tempomat hätte ich min 2500-3000€ mehr gekostet. Das wären 5000€ mehr gewesen wie ich vorher ausgeben wollte, was wieder rum 50% mehr wäre wie mein Urspüngliches Budget - verstanden
Das Fahrvergnügen mit dem E91 ist gleich. Vollausgestattet oder nur mit Serienaustattung +.Unterschätz nicht 2500€ damit kann man gute Winterreifen kaufen oder auch mal die unplanmäßige Reparatur bezahlen.
Ich muss zugeben das ich immer "neidisch" auf die E91 schaue die die Navi mit I-Drive haben - aber was solls ...Ich habe TomTom auf meinem PDA und Radio höre ich eh immer auf dem selben Sender so das ich die Bedienung übers IDrive nicht zwingend benötige.
Eine Nachrüstung vom Tempomat, MFL, Sitzheizung ist immerhin möglich - klar das es unter Umständen etwas teuer sein kann - aber es ist eben Möglich.Gruss vom Stephan