Beiträge von Roadi

Zitat

Original von ango1987
    Aber die Felge steht 14mm weiter außen als Deine, ist aber ein halbes Zoll (12,7mm) schmaler. Also 1,3mm oder nicht?!
    Was rechne ich falsch?

Ne du musst ja das halbe Zoll aufteilen und dann innen und aussen wegnehmen. Dann hat man ne 8er und dann rechnet man aussen die ET dazu. Dann steht sie 8mm weiter raus.

Wie das dann mit dem Serienfahrwerk aussieht kann ich nicht sagen. Da sich das Rad ja in den Radkasten reinzieht umso weiter man runterschraubt.

@Goeran ja könnte sein. Hab die erst auf einem Auto auf nem Treffen gesehen. Aber die sah verdammt original aus *g* War aber warscheinlich eh ein Nachbau

Moment! So einfach ist das nicht.

Da haben die Reifen nicht den gleichen Abrollumfang! Da wird dir die Elektronik nen Strich durch die Rechnung machen!

Die Differenz bei 215/40 auf 235/40 beträgt: 2,61%!! Das ist viel zu viel!

Würde dir eher zu 215/45 und 235/40 raten! Da beträgt die Differenz nur 0,89. Damit sollte er klar kommen. Bei den 19er hat man auch diese Differenz.

Ja steht Luftfiltereinsatz. aber um das gehts ja eigentlich nicht. denn die haben ja den Luftfilter sowieso rausnehmen müssen um zum Turbo zu kommen. Jetzt seh ich nicht ein warum ich dann das wechseln zahlen soll. Das bekommen die dann quasi 2mal bezahlt. Einmal von BMW und einmal von mir. Das kann ja nicht ganz normal sein oder?

6AW für Bremsflüssigkeitswechsel

und 11 fürn Luftfilter. Naja beim 320d ist schon ein bissal a Arbeit. Aber was mich wundert, die hatten sowieso alles zerlegt. Das heißt er ist genau zum Eratzteillager gegangen und hat den neuen geholt. Mehr Arbeit hatte er damit nicht. Da sie ja den Turbo getauscht haben, und der sitzt genau drunter

Zur Vorgeschichte: Hab mein Auto zum Service gestellt um einen Bremsflüssigkeitwechsel durchzuführen und den Ölverlust am LLK zu machen.

Daraufhin bekam ich einen Anruf des Mechanikers den ich sehr gut kenne, und er sagte mir das er mir nen neuen Turbo einbaut.
    Ein paar Stunden später rief er mich nochmal an das der Luftfilter schon ziemlich schmutzig ist und er diesen gleich neu geben würde da er eh zerlegt ist.
    Nachdem ich mein Auto dann am Montag abholte, sagte die mir das sie mir die Rechnung schicken da sie das erst mit der Garantie abklären müssen.

So und nun hab ich die Rechnung bekommen:

Bremsflüssigkeitswechsel: 45,30
    Bremsflüssigkeit: 9,35
    Zwischensumme: 54,65

Luftfilter Einsatz ersetzen: 83,05
    Luftfilter: 35,42
    Zwischensumme: 118,47

Endsumme mit Steuer 213,11€

Was haltet ihr davon? Würdet ihr die Arbeitszeit fürn Luftfiltertausch bezahlen? Ist ja irgendwo lächerlich oder?

Ich mein 83€ waren mal viel Geld *g*

mfg.

Ich fahre vorne ET34 auf ner 8,5er wenn man jetzt das 1/2j wegrechnet und die 14mm dazunimmt. Ist die Felge mal um 6mm pro Seite schmäler steht also imho 8mm weiter raus. Hat das Auto das Serienfahrwerk drinnen oder eh schon Tieferlegungsfedern?? Sonst könnts fast passen. Bis auf die falschen Reifen. Hinten bin ich jetzt zu Faul zum rechnen. Glaub aber nicht das es hinten Probleme gibt.