Poliermittel nimm ich aus der Mequairs Profi Reihe. Da gibts eine Hochglanzpolitur und eine Schleifpolitur.
Meinen hab ich wie ich ihn bekommen hab einmal komplett Schleifpoliert, dann einmal Hochglanzpoliert damit die Hologramme vom Schleifpolieren rauskommen und dann eine Schicht NXT Wax um die allerletzten feineren Hologramme rauszubekommen. Beim NXT ist nämlich auch ein leichtes Schleifkorn dabei. Da bekommt man dann alles raus *g*. Und dann kamen im Abstand von einer Woche 2 Schichten M16 Hartwax rauf. Dieses Wax geb ich jetzt im Schnitt alle 2 Wochen rauf. Für Fotoshootings nehm ich dann meistens das NXT. Weil das noch mehr glänzt aber leider nicht so lange 
Ihr seht also das ich schon einen geringen Aufwand betreibe und der Wagen nicht von alleine so glänzt. Hab alleine voriges Jahr Putzmittel im Wert von knappen 900€ verblasen.
Hab auch schon einige andere Sachen probiert aber meines erachtens kommt nichts an Mequairs ran. Auch wenns teuer ist, das Zeug ist es aber auch Wert. 
Wenn du das Techwax verwendest nimm unbedingt das Pastenwax. Das flüssige ist bei weitem nicht so gut wie das aus der Dose.
mfg. Christoph