Hi, das dolle kommt jetzt - ich bin mit zwei Service Technikern der NL durch die Waschstraße gefahren, die haben gesehen wo es überall eindringt. Als wir wieder draussen waren haben Sie mir auch bestätigt das da etwas reinläuft; haben mir dann aber gesagt:" ... also Herr ... bei so einem Druck der Waschdüsen möchte ich meine Hand nicht zwischen Karosserie und Wasser bekommen, der Druck ist ja viel zu hoch!!!.
Auf meine Antwort, dass die Techn. Ltg. der Waschstraße mir bestätigt das hier mit durchschnittlichen Druck gefahren wird haben mir die freundlichen Herren mit geteilt das der Strahl zu lange auf die Dichtungen wirkt ( Anmerkung thofel: die Düsen sind auf kippwippen angebracht die sich in einem angemessenen Abstand von Karosserie befinden). Danach kam das Argument mit dem Cabriowaschprogram - das müsste ich schon dem Personal vor einfahrt mitteilen. Auf meine Nachfrage bei zwei unabhängig von einander arbeitenden Waschstraßen wurde mir mitgeteilt, dass sich beim sog. Cabriprogram nicht der Wasserdruck - sondern nur der Anpressdruck der Walzen verändert und dies nur bei Stoffdächern.
Gruß thofel