ich überlege mir DIESES TEIL bei Ebay zu bestellen, weiß aber nicht ob es 100% passt
Beiträge von serikpai
-
-
wieviel NM gegenüber zu Serie hast du mehr?
-
ich gehör zu den BMW Schlümpfen
dann sag mir mal ob du deinen Chip eingetragen hast?
:gruebel: -
da die meisten noch in Grün sind
sage ich dazu
Grün weiss Verein,Rennleitungwenn es die in blau sind passt
Schlümpfe
zu wem gehörst du selbst?
-
dieses Wort würde ich hier im Forum nicht so schreiben
das wort kenn ich nicht mal
:herzen:
-
ja es ist verboten!, aber wenn er sich um 1cm (zu der toleranz dazu) gesetzt hat, dann hat er sich halt gesetzt, es sind Federn, kann man nix machen. (zu der Polizei sagt man einfach: "tut mir leid, es wird in ordnung gebracht, ich verspreche") wenn man schön höflich bleibt, sagt dir keiner was
Außerdem fällt 1cm nicht auf, es sei denn du triffst die freundliche Polizisten, die immer vor Tuningmesse stehen und auf dich warten
-
Mir gefällt Deine Tiefe und nachdem ich meine wieder runterschraub, schau ich mal, dass ich die so hindrehe.
An sich werden Tieferlegungen nur noch mit Kontrollmaß vom TÜV eingetragen.
kannst du immer damit argumentieren, dass deine Federn sich mit der Zeit gesetzt haben, es sei denn dein Wagen ist um mehr als 1-2 cm tiefer geworden
-
Hallo n0fear,
du hast echt 20mm pro Seite? Nicht insgesamt auf der Achse??
Ich hab' die letzten Tage mal ein bissel recherchiert...
Ich hab' zwar gelesen, dass die Radkästen des e91 größer sein sollen als beim e90 aber so ein Unterschied kann ich mir nicht vorstellen.
Bei meinen Felgen (Styling 162) auf dem e90 würde das nie ohne weitere Arbeiten passen... Wobei ich mich gerne belehren lassen würde.
Ich weiß nicht mal ob ich 20mm oder doch lieber nur 15mm pro Achse nehmen soll. Wobei ich es bei 15mm wohl auch fast lassen könnteLiegt das an meiner Tieferlegung?
CU
Fediservus Jungs!!
Habe auch M-Sportfahrwerk, M193 und Reifen s Bridgestone Potenza...(225VA, 255HA). Ich habe zwar keinen Touring, bei dem die hinteren Radkasten etwas größer bzw breiter sind, aber ich habe bei mit 15mm (VA) und 20mm (HA) PRO SEITE!!! montiert und diese auch eingetragen bekommen (OHNE BÖRDELN ZU MÜSSEN). Jedoch soll ich sagen, dass ich bei 2 von 3 Prüfstellen ein eindeutiges "NEIN GEHT NICHT", was auf die hinteren Spurplatten bezogen war, als Antwort bekommen habe. Das Rad schleift zwar nicht bei voller Einfederung, aber es ist sehr wenig Platz da (meinten die Leute vom TÜV) Ausserdem steht es auch klar und deutlich in ABE von H&R drin, dass bei 20mm hinten nachgearbeitet werden muss. Ich hatte glück, dass ich den 3 Prüfer persönlich kannte
Beim Touring würde ich, ohne zu zögern, 30/50 Set von H&R verbauen, also 25mm pro seite hinten. Über die 15mm vorne braucht man sich überhaupt keine gedanken zu machen, aber alles was breiter ist, macht da keinen Sinn!! Ich glaube, dass bei mir auch 25mm hinten gehen würden, mit vllt. 1mm Luft
Klickt auf die 2 Links unten. Der Wagen wurde nicht tiefergelegt!
IM winter kommen die Platten runter, es sei denn du hast MS-Reifen drauf und wechselst deine SommerRäder nicht. Die Eintragung gilt nur für die Felgen mit denen die Veränderungen abgenommen wurden. Die Reifen stehen zwar auch mit drin, aber ich glaube, dass es keine Rolle spielt, welche man nach der Abnutzung einbaut.
-
ja die ABE ist dann weg... aber ich glaube, dass keiner meine Leuchten ausbauen wird, nur um zu gucken, wieso jetzt auf einmal das volle Feld der BremsLED's leuchtet und mir dann Vorwürfe machen, dass ich schlecht gelötet (überbrückt) habe :)) das ist nicht gefährlich, denn keiner wird sowas machen. Auf den Rückleuchten ist ein E-Zeichen zu erkennen, mehr wollen die nicht wissen. Gefährlich kann es nur für die Relais sein, aber ich glaube nicht, dass diese überfordert werden, LED brauch fast kein Strom.
-
serikpai: eibach-gewinde, bmw csl-felgen in 8,5x19 und 9,5x19 zoll mit 225/35 und 255/30 - diese fahre ich auch im winter und sind jetzt in schwarz lackiert.
sehr tolle kombination, ich überlege mir, ob ich auch solche Felgen holen soll und meine 193 vom M-Paket im Winter fahren....
hast du Distanzscheiben? Kotflügelkante umgelegt (gebördelt)? danke schon mal im Voraus für die Antwort