Beiträge von serikpai

    ja es ist verboten!, aber wenn er sich um 1cm (zu der toleranz dazu) gesetzt hat, dann hat er sich halt gesetzt, es sind Federn, kann man nix machen. (zu der Polizei sagt man einfach: "tut mir leid, es wird in ordnung gebracht, ich verspreche") wenn man schön höflich bleibt, sagt dir keiner was :thumbup: Außerdem fällt 1cm nicht auf, es sei denn du triffst die freundliche Polizisten, die immer vor Tuningmesse stehen und auf dich warten :thumbsup:

    Mir gefällt Deine Tiefe und nachdem ich meine wieder runterschraub, schau ich mal, dass ich die so hindrehe.


    An sich werden Tieferlegungen nur noch mit Kontrollmaß vom TÜV eingetragen.

    kannst du immer damit argumentieren, dass deine Federn sich mit der Zeit gesetzt haben, es sei denn dein Wagen ist um mehr als 1-2 cm tiefer geworden

    servus Jungs!!
    Habe auch M-Sportfahrwerk, M193 und Reifen s Bridgestone Potenza...(225VA, 255HA). Ich habe zwar keinen Touring, bei dem die hinteren Radkasten etwas größer bzw breiter sind, aber ich habe bei mit 15mm (VA) und 20mm (HA) PRO SEITE!!! montiert und diese auch eingetragen bekommen (OHNE BÖRDELN ZU MÜSSEN). Jedoch soll ich sagen, dass ich bei 2 von 3 Prüfstellen ein eindeutiges "NEIN GEHT NICHT", was auf die hinteren Spurplatten bezogen war, als Antwort bekommen habe. Das Rad schleift zwar nicht bei voller Einfederung, aber es ist sehr wenig Platz da (meinten die Leute vom TÜV :fechten: ) Ausserdem steht es auch klar und deutlich in ABE von H&R drin, dass bei 20mm hinten nachgearbeitet werden muss. Ich hatte glück, dass ich den 3 Prüfer persönlich kannte ;) Beim Touring würde ich, ohne zu zögern, 30/50 Set von H&R verbauen, also 25mm pro seite hinten. Über die 15mm vorne braucht man sich überhaupt keine gedanken zu machen, aber alles was breiter ist, macht da keinen Sinn!! Ich glaube, dass bei mir auch 25mm hinten gehen würden, mit vllt. 1mm Luft :D Klickt auf die 2 Links unten. Der Wagen wurde nicht tiefergelegt!


    IM winter kommen die Platten runter, es sei denn du hast MS-Reifen drauf und wechselst deine SommerRäder nicht. Die Eintragung gilt nur für die Felgen mit denen die Veränderungen abgenommen wurden. Die Reifen stehen zwar auch mit drin, aber ich glaube, dass es keine Rolle spielt, welche man nach der Abnutzung einbaut.

    ja die ABE ist dann weg... aber ich glaube, dass keiner meine Leuchten ausbauen wird, nur um zu gucken, wieso jetzt auf einmal das volle Feld der BremsLED's leuchtet und mir dann Vorwürfe machen, dass ich schlecht gelötet (überbrückt) habe :)) das ist nicht gefährlich, denn keiner wird sowas machen. Auf den Rückleuchten ist ein E-Zeichen zu erkennen, mehr wollen die nicht wissen. Gefährlich kann es nur für die Relais sein, aber ich glaube nicht, dass diese überfordert werden, LED brauch fast kein Strom.

    serikpai: eibach-gewinde, bmw csl-felgen in 8,5x19 und 9,5x19 zoll mit 225/35 und 255/30 - diese fahre ich auch im winter und sind jetzt in schwarz lackiert.

    sehr tolle kombination, ich überlege mir, ob ich auch solche Felgen holen soll und meine 193 vom M-Paket im Winter fahren....
    hast du Distanzscheiben? Kotflügelkante umgelegt (gebördelt)? danke schon mal im Voraus für die Antwort :thumbup: