Beiträge von serikpai

... servus alle, die sich einen K&N einbauen wollen, ob es mehr Leistung bringt, weiß ich nicht, aber man merkt deutlich, dass das Auso keine Anfahrtschwäche hat, da schon im unteren Drehzahlbereich genügend Luft zur Verfügung steht, der Sound ist kerniger, das Turbogeräusch hört man jetz besser und wenn der standart-filter vorher zu dreckig war, denkt man, dass es ein 325d ist (es war bei mir der Fall und ist meine eigene Meinung).
    zum Einbau: es ist auf keinen Fall so leicht wie oben beschrieben, ich persönlich habe etwa 1 Stunde gebraucht um den "alten" auszubauen und nochmal eine stunde um den "neuen" einzusetzen, warum???? weil die hintere linke Schraube der Luftfilterabdeckung einfach "im Arsch" sitzt, sie ist sehr schwer zu erreichen :))))))))) und meine Hände sind nicht gerade so klein um darein zu kommen und man braucht Zeit bis die Abdeckung richtig auf dem Filter sitzt.
    ein Tipp zu dem Befestigungsbügel des Filters - Die Schraube darf auf keinen Fall auf der Linken (offenen) Seite des Filters beim eingebauten Zustand sitzen, sonst kriegt ihr den Deckel nicht mehr drauf.

servus nochmal, ein Bild habe ich immer noch nicht, kann dir nur sagen, dass du es nicht bereuen wirst (obwohl ist natürlich nur meine subjektive meinung und die ist ofr relativ :)))) )
    war heute beim TÜV, vorne ist mit 15mm distanzscheiben kein Problem meinte er, da ist noch viel Luft drin bei voller Einfederung, hinten wird es mit 20mm schon KRITISCH, das Rad schleift zwar nicht an der Innenkante des Kotflügels, aber laut Prüfer muss die Innenkante etwa 8mm reigebogen werden, sonst werden sie die Distanzscheiben nicht eintragen. (Fahrzeug: E90 M-packet, 193 Felgen mit 8,5/18/255 reifen, beim E91 sollte es kein Problem mit 20 mm hinten geben, da er etwas grössere Radkasten hinten als der E90 hat)
    peace.

kann mir jemand bitte sagen, was die "Eintragung per Einzelabnahme" bedeutet?
    werde bald 20mm Distanzscheiben pro Seite auf der HA montieren, mal gucken was es mir für Probleme beim TÜV und Bodenwellen bereitet :) (M-paket 18* 8,5 - Originale 193 M-felgen 255/35/18)