Beiträge von serikpai

Ist die Foren-Suche kaputt?!

sie ist immer kaputt, wenn man weniger als 500 Beiträge hat, ab 501 braucht man ne suche bei eigenen Themen, da es schon zu viele sind, erst dann wandert der Blick ratlos aufm Bildschirm, bis er die rechte obere Ecke erreicht hat... unglaublich, aber wahr :D

vorne passt es ganz knapp mit 245, hinten ist die ET zu klein, also geht ohne Arbeiten an der Karosserie schon mal gar nicht!
    an einem 320i würde ich nichts breiteres als VA 225 und HA 255 montieren
    p.s. außerdem ist die Reifebreite von 245 auf der VA bei einem E90 nix gut :) und bei einem 320i sogar blöd :meinung:

@ Denis
    ;)

@ Walter
    ich weiß nicht, wie der 20er funktioniert, aber beim 30er ist das so.
    Mein "alter" Einser, schon mit 177PS Diesel der hatte das in einer anderen Art erledigt. Dort hast du den Schlüssel rein gesteckt, Bremse getreten (automatik) und Startknopf. Der Motor hat aber nicht direkt gestartet. Es kam erst die Glühwendel und dann 2 Sekunden später hat erst der Motor gestartet. Allerdings war der Motor auch Neuer und Moderner als mein "alter" 30er Diesel

genau das habe ich gemeint
    bei meinem 320D ist es nicht anders
    also um es kurz zu fassen, bei durchgetretener Kupplung den Startknopf drücken und dann startet er mit 2sek Verzögerung, also 2sek. später als im Sommer :D :D :D
    nix mit "zuerst Zündung an, dann warten, dann drücken, dann gucken, dann fahren" mein Auto funktioniert wie ein BMW und nicht wie ein Opel
    normal reicht 1 Klick um den vorzuglühen und zu starten
    alles was da oben steht - Schlüssel rein stecken- OHNE Bremse und Kupplung den Startknopf betätigen --> Vorglühung
    - Dann Kupplung (bei Automatik Bremse) treten und noch einmal Startknopf drücken.

ist FALSCH!!!!! punkt

Schlüssel rein.
    Kupplung durchdrücken.
    Knopf einmal antippen. (dann erscheint das Symbol, nachdem er nach ca. 2 sek weg ist, geht der Motor an)
    so passiert es bei mir, dann hört er sich zwar 1min lang wie ein Traktor an, aber danach ist alles wieder im grünen Bereich