Hallo,
was ist mit dem Rest? Ist sehr überschaubar.
VG
Bernhard
Hallo,
was ist mit dem Rest? Ist sehr überschaubar.
VG
Bernhard
Hatte heute vor dem Losfahren und nach dem Abstellen 12,34 Volt Batteriespannung (Zündung ein). Nach dem Abstellen heute Abend habe ich das AHM von Erich Jäger angeschlossen und den FS gelöscht. Nach 2,5 Stunden war ich nachschauen. Auto scheint einzuschlafen, da der Startknopf und die Leuchte P vom EGS vor dem Aufsperren nicht mehr geleuchtet hat. Jedoch lagt die Batteriespannung bei nur noch 11,85 Volt (Zündung ein). Ich habe das AHM jetzt nochmal vom Kabelbaum getrennt. Ich werde weiter beobachten und dann berichten. Wenn sich das AHM als Ruhestromverursacher herausstellt, weiß ich aktuell nicht, was ich machen soll.
So hab ihn jetzt mal fremdgestartet. Bin danach gefahren, die Batterie scheint jetzt wieder einigermaßen Saft zu haben. Jedoch habe ich das Steuergerät von der AHK abgezogen und jetzt habe ich lauter LIN Fehler drin, die ich nicht löschen kann. DDE, LDM, ACC, EGS (AHM can Botschaft). Ich werde jetzt erst mal noch ein paar Tage so fahren, damit sich die Batterie erholt und dann werde ich das Steuergerät von der Anhängerkupplung noch mal anschließen und weiter schauen.
Das werde ich jetzt gleich versuchen.
Ich habe über Google bei Motortalk jemanden gefunden der hatte das Problem auch nach dem Einbau. Ich habe das Pluskabel für die AHK hier am Stromverteiler angeschlossen (blauer Kreis).
$_10.jpg
Das sollte meiner Meinung passen. In der Anleitung stand Klemme 30.
Heute bei Ebay das Fahrpedal und den Pedalgummi (Bremse) von der Edition Sport in Edelstahl ersteigert.
3D5C4C41-264E-4AF2-A5CB-D2307E5E73CA.jpeg
Wird nächste Woche eingebaut.
Leider musste ich heute feststellen, das die Batterie tot ist. Ich habe die nachgerüstete AHK in Verdacht. Ich muss morgen oder am Dienstag mal schauen ob der Dicke sich Fremdstarten lässt und die AHK mal wieder abklemmen und beobachten.
Hallo Zusammen,
ich habe vor 2 Wochen eine AHK mit Erich Jäger E-Satz (13 polig) nachgerüstet. Letzte Woche bin ich das erste Mal mit Anhänger gefahren. Alles funktionierte ohne Probleme (Lichter, PDC...). Bei einen Start hatte das Fzg. einen erhöhten Ruhestrom angezeigt. Beim nächsten Start kam die Meldung nicht wieder.
Heute wollte ich das Fzg. starten. Beim Aufschließen mit der FB keine Reaktion. Fzg. mit dem Schlüssel aufgesperrt und Innen alles tot.
Hatte jemand nach dem AHK Einbau ein selbiges Problem?
Das Pluskabel vom E-Satz ist am Stromverteiler wo das dicke Pluskabel abgeht angeschlossen (mittig von der Batterie). Wie in der Anleitung beschrieben an Klemme 30.
Würde mich über Vorschläge freuen. Ich hoffe die Batterie ist nicht kaputt. Werde Morgen mal versuchen den Dicken fremd zu starten. Hatte heute kein Überbrückungskabel zu Hand.
Viele Grüße
Bernhard
Freitag 22.11.19
Samstag 23.11.19
Berny
Julia
Freitag 29.11.19
Berny
Julia
Samstag 30.11.19
Freitag 06.12.19
Berny
Julia
Samstag 07.12.19
Freitag 13.12.19
Berny
Julia
Samstag 14.12.19
@Der Streiti: Hättest auch eintragen können wann du Zeit hast
Ich bin zeitlich relativ ungebunden. Sagen wir irgendwann in den nächsten 4 Wochen. Es gibt ja hier einige die anscheinend nur sehr beschränkt Zeit haben