Beiträge von AlexE90

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen warum der Startknopf nerven soll.

Ich selber habe keinen Komfortzugang und finde es angenehm. Man steckt den "Schlüssel" ins Loch und drückt den Startknopf. Alles andere passiert automatisch.

Ist in meinen Augen bequemer als den normalen Schlüssel über drei Stufen herumzudrehen und dann zu halten bis der Wagen angesprungen ist!

Warum nervt einige dieser Knopf? Was ist so schlimm an ihm? Würde mich echt mal interessieren.

Ich gaube nicht das die Jungs von BMW einen Fehler gemacht haben. Glaube eher das man in diesem Fall einfach mal schneller ist als die Bordelektronik.

Ähnlich wie bei einer Wegfahrsperre. Die ist ja auch nicht sofort aktiv nach dem abstellen sonder aktiviert sich nach ein paar Sekunden. Und so ist es wahrscheinlich auch mit dem Startknopf und der Zündunterbrechung.
    Unmittelbar nach dem Ausschalten des Motors und ziehen des Schlüssels ist diese noch aktiv. Ein paar Sekunden länger und nichts geht mehr!

Danke Roadi fürs nachschauen.

Ich habe auch nochmal etwas genauer geschaut.

Das mir unbekannte Kabel kommt aus dem Kabelbaum in welchem auch das große rote Kabel für den Pluspol kommt. Dieser Kabelbaum verläuft oberhalb der Batterie an der Innenverkleidung lang (man erkennt ihn auch auf dem Bild gut-).
    Die beiden Kabel (rot/blau) liegen da auch und sind gut zu sehen. Erst zum Stecker hin sind sie zusammen gebunden.

Hab dann auch nochmal geschaut, ob ich irgendwo einen freien Steckplatz finde. Aber nichts zu sehen.

Mhm vielleicht muß ich mal doch bei meinem :) nachfragen!

Ja ja mit mir könnt ihrs ja machen! Ignoriert einfach meinen Hilferuf! ;( ;)

So nochmal zurück zum eigentlichen Thema:

Hat jemand noch eine Idee? Wenn es das Kabel für eine Sprengkapsle sein sollte, dann sollte dies ja auch irgendwo hingehören. Oder kann mir jemand sagen ob mein kleiner 318i nicht über eine solche verfügt und somit das Kabel nur so rumliegt!

Grüße

Alex

@ Juwei
    Also war mein Empfinden doch nicht verkehrt,

Wenn du keinen Regensensor hast, warum hast du dann den Ein/Ausschalter?
    Oder hast du doch einen und wußtest es bisher nicht?

Ok!

Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt unsicher.

Letztens auf der Autobahn hat er erst nach dem Drücken der Taste automatisch begonnen die Scheibe zu wischen. Und ich meine in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, das man mit dem Rädchen im Hebel die Empfindlichkeit einstellen kann.

Hat einer seine Betriebsanleitung schnell bei der Hand? Ich leider nicht!

Das würde mich jetzt auch interessieren!

@ Juwei

Ist die Taste am rechten Hebel nicht die Ein- Ausschalttaste für den Regensensor?
    Und mit dem Rädchen in der Mitte kannst du dann die Empfindlichkeit des Regensensors einstellen.

So hab ich das aus der Betriebsanleitung herausgelesen, Oder irre ich mich da jetzt total!?