Hallo Chris,
ich habe noch einen E90 und ein Kind inkl. Kinderwagen. Wir sind damals losgegangen und haben den Kinderwagen nach dem Auto gekauft. Bei den meisten Fachgeschäften kannst du gegen Abgabe deines Persos den Kinderwagen mitnehmen und im Auto ausprobieren.
Es klappt aber du hast nicht mehr sehr viel Platz. Zudem finde ich die Öffnung der Klappe beim E90 etwas zu klein um speziell sperrigen Gegenstände einzuladen. Zudem kannst du das Fahrzeug auch nicht sonderlich hoch beladen.
Nachdem uns das alles so genervt hat sind wir jetzt auf einen E91 umgestiegen. Bekomme den Wagen in den nächsten Wochen. Wir haben alles beim Händler ausprobiert und ich musste den Kinderwagen nicht mal mehr komplett auseinanderbauen.
Von daher kann ich dir nur zu einem Kombi raten. Macht das Leben einfacher.
Bzgl. Rücksitzbank. Bei meinem E90 konnte ich die nicht umklappen. Das ist nämlich leider nicht Serie bei BMW Aber auch wenn ich es umklappen wollte so hätte es mir eh nichts gebracht, da ja Madam und der Kleine hinten sitzen. Einen Airbag vorne kann man bei BMW ja auch nciht so ohne weiteres abstellen!