Beiträge von DanHiro

PS:
    LCI- Schweller und LCI- Heck vom M-Paket passen ohne Weiteres an meinen VFL oder?

Hi Ralle,

deinen Thread hab ich eben auch gefunden. Ich muss leider ehrlich zugeben, dass mir das dann doch ein wenig zu viel Aufwand ist. Vor allem finde ich, dass bei einem schwarzen E91 das M-Paket so wie so nicht richtig zur Geltung kommt, weil die Konturen so ein bisschen flöten gehen.
    Der LCI-Umbau ist mir dagegen wiederum einfach zu teuer. Da dürften ja mit Haube, M-Paket und lackieren usw. bestimmt 2k anfallen...
    Ich habe vorhin mit der Firma Kerscher telefoniert. Die hatten vor Kurzem auch einen E91 mit Standheizung und NSW, der sich die "SPIRIT"-Schürze hat montieren lassen. Laut Aussage des Mitarbeiters waren die nötigen Umbauarbeiten an der Standheizung innerhalb von einer Stunde erledigt.
    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Und welche Seitenschweller und welcher Heckdiffusor würden dann zur Front passen?

Grüße und danke für eure Antworten!

Bin euch wirklich dankbar für die Antworten. LCi Umbau fällt flach, da die Kosten doch etwas zu hoch sind.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, der das evtl. sogar selbst schon gemacht hat, was man alles umbasteln muss, damit das M-Paket an den E91 mit Standheizung passt und ich die NSW behalten kann!

Hallo zusammen,

ich werde mir diese Woche einen E91 330d Touring VFL zulegen (BJ 2006). Dieser hat Nebelscheinwerfer und eine Standheizung ab Werk.
    Nun habe ich gelesen, dass BMW für diese Kombi das M-Paket nicht anbietet.
    Daher wollte ich euch fragen, ob ich dennoch bei salesafter ein für PDC, Xenon usw passendes M-Paket bestellen kann und dies dann selbst (z.B. durch Versetzen der Standheizung) so anpassen kann, dass ich M-Paket + NSW + Standheizung nutzen kann? Ich finde die Lösung mit den Blenden für die NSW einfach nur äußerst unhübsch und würde sie daher vermeiden...

Danke und liebe Grüße,

Daniel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und momentan noch nicht einmal stolzer Besitzer eines BMW.
    Ich wollte mir am Mittwoch einen 330d BJ 2006 mit 150tkm aus 1. Hand mit Automatik ansehen. Laut privatem Anbieter ist der Wagen durchgehend bei BMW vorstellig gewesen (scheckheftgepflegt) und wurde überwiegend auf Langstrecke gefahren.
    Da dies mein erster BMW wird, wollte ich mich im Vornherein einmal informieren, worauf man achten kann/sollte/muss, wenn man so einen Wagen kauft.
    Da er das große Navi hat, kann ich ja vor Ort schonmal Dinge wie DPF, Bremsen usw. selbst checken.

Es wäre sehr nett, wenn ein erfahrener User mir evtl. so eine Art kleine Checkliste erstellen könnte, die ich vor Ort dann einfach für mich durchgehe.

Danke und liebe Grüße,

Daniel