E91 M-Paket mit Nebelscheinwerfern und Standheizung

• Hallo zusammen,

ich werde mir diese Woche einen E91 330d Touring VFL zulegen (BJ 2006). Dieser hat Nebelscheinwerfer und eine Standheizung ab Werk.
    Nun habe ich gelesen, dass BMW für diese Kombi das M-Paket nicht anbietet.
    Daher wollte ich euch fragen, ob ich dennoch bei salesafter ein für PDC, Xenon usw passendes M-Paket bestellen kann und dies dann selbst (z.B. durch Versetzen der Standheizung) so anpassen kann, dass ich M-Paket + NSW + Standheizung nutzen kann? Ich finde die Lösung mit den Blenden für die NSW einfach nur äußerst unhübsch und würde sie daher vermeiden...

Danke und liebe Grüße,

Daniel

• wenn du es selbst anpasst, sollte es funktionieren!
    aufwand lässt sich aber nur schwer einschätzen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke für die schnelle Antwort.

Hat das noch nie jemand in dieser Kombi umgebaut?

Und gibt es evtl. "Bodykits", die trotz NSW und Standheizung ohne viel Umbau passen?

• bau halt direkt auf lci um! brauchst zwar noch eine neue haube, aber dort war es ab werk kompatibel.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Gilt das nur für bestimmte Motorisierungen oder generell?
    Hab nämlich bei Mobile einen 330d VFL mit serienmäßigem M-Paket gesehen der Standheizung hat.

• Betraf laut Preisliste jedes VFL Modell

• Wie schlägt der Umbau auf LCI denn dann insgesamt preislich zu Buche?

Wenn wir vom LCI M-Paket von z.B. Salesafter ausgehen, was benötige ich außerdem noch?
    - M-Paket LCI
    - Haube
    ... ?

• Kann man so pauschal nicht sagen...
    Teile, Lackierung, Arbeit,...

Neue Nieren benötigst du noch zusätzlich.

Bzgl. Teile kannst du auch die Forenhändler bzw. deren Vertretung hier anschreiben.

• Bin euch wirklich dankbar für die Antworten. LCi Umbau fällt flach, da die Kosten doch etwas zu hoch sind.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, der das evtl. sogar selbst schon gemacht hat, was man alles umbasteln muss, damit das M-Paket an den E91 mit Standheizung passt und ich die NSW behalten kann!

• Also gehen muss es wohl, weil wie gesagt hab schon einen gesehen der auch M-Paket hatte. Allerdings hat der die Standheizung nicht ab Werk, die wird dann so eingebaut worden sein, dass es passte.