E91 M-Paket mit Nebelscheinwerfern und Standheizung

• Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, der das evtl. sogar selbst schon gemacht hat, was man alles umbasteln muss, damit das M-Paket an den E91 mit Standheizung passt und ich die NSW behalten kann!

ist zwar möglich M-Paket (VFL) mit Standheizung nachzurüsten, aber die Nebelscheiwerfer müssen dann weichen. Es gibt von BMW andere Gitter damit die Heizung in den vorgesehen Einbauort passt. Es schaut nur sch...e aus :D

Ich habe mein Heizung in den Motorraum verlegt, somit kein Verlust der NSW :thumbup: Umbauzeit beträgt locker 10-15h. Anders bekommt man keine Standheizung rein oder man baut auf LCI um.
    Standheizung mit M-Paket und Nebler beim E90/E91 VFL einbauen

• Hi Ralle,

deinen Thread hab ich eben auch gefunden. Ich muss leider ehrlich zugeben, dass mir das dann doch ein wenig zu viel Aufwand ist. Vor allem finde ich, dass bei einem schwarzen E91 das M-Paket so wie so nicht richtig zur Geltung kommt, weil die Konturen so ein bisschen flöten gehen.
    Der LCI-Umbau ist mir dagegen wiederum einfach zu teuer. Da dürften ja mit Haube, M-Paket und lackieren usw. bestimmt 2k anfallen...
    Ich habe vorhin mit der Firma Kerscher telefoniert. Die hatten vor Kurzem auch einen E91 mit Standheizung und NSW, der sich die "SPIRIT"-Schürze hat montieren lassen. Laut Aussage des Mitarbeiters waren die nötigen Umbauarbeiten an der Standheizung innerhalb von einer Stunde erledigt.
    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Und welche Seitenschweller und welcher Heckdiffusor würden dann zur Front passen?

Grüße und danke für eure Antworten!

• hab grad den fred gelesen muss sagen bin ein wenig verwirrt .

mein fzg. hat m-paket , standheizung und nebelscheinwerfer und der zeigt des auch in der ausstattungsliste so an ....

• welche Seitenschweller und welcher Heckdiffusor würden dann zur Front passen?

Seitenschweller ganz klar von BMW Performance :thumbup: Heck auf M-Paket mit Perfomance Diffusor
    Ich bin kein großer Freund von anderen Stoßstangen, zumindest die Kerscher passt überhaupt nicht zum E91

hab grad den fred gelesen muss sagen bin ein wenig verwirrt .

mein fzg. hat m-paket , standheizung und nebelscheinwerfer und der zeigt des auch in der ausstattungsliste so an ....

Diesefahrzeuge konnten die Standheizung so nicht bestellen. Entweder M-Paket oder NSW.

Edit:
    laut ETK kannst du keine Originale Heizung haben, zumindestend nicht vom Werk
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=64_1626&grafikid=170521

• war aber laut preisliste september 2006 nicht möglich...

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cpvdh19kvw503lff8.jpg]

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Anscheinend gibts aber dann ne Nachrüstlösung die funktioniert.

• laut preisliste betrifft es alle motorisierungen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY