Jaa, habs ja schon korrigiert.
Beiträge von Signore Valmano
-
-
Beim B12 Kit sind die Dämpfer aber von Bilstein, richtig?
Nicht schon wieder...
Ja, das sind Bilstein B8- Dämpfer.
ZitatUnd da gab es doch Probleme mit den Dämpfern?
Ja, die gab es, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
-
Aber der Motor klingt gut..
Sorry für OT.
Und ja, ich denke auch das ein Austausch des Zenec helfen könnte. Und wenns das nicht behebt, lässt sich das immerhin als Fehlerquelle ausschließen.
-
Logisch, sind ja auch ganz viele Sachsen mit am Start!
-
-
Wenn das Zenec den Bildschirm wechselt, macht es doch das wahrscheinlich nur weil das Signal verloren geht. Also das selbe als wenn man "Gang rein-Gang raus-Gang rein" usw.
Ich meinte den PDC Ton mit Originalradio, da gab es eventuell auch kurze Unterbrechungen, halt nur ohne Visuelles Wechselspiel.
Oder reden wir aneinander vorbei???Ja, ich weiß was du damit sagen willst. Das macht auch Sinn. Nach deiner Theorie müssten dann aber die Rückfahrleuchten flackern beim rückwärtsfahren.
Und ich glaube auch, dass man Aussetzter im Ton bewusst wahrnehmen würde, selbst wenn man nicht gezielt darauf achtet.Also, Frage an dboff, um die letzten Klarheiten zu beseitigen: Trifft irgendwas davon zu? Also gab es vor dem Umbau Tonaussetzter bei aktiver PDC oder flackert irgendwas?
-
Konnte leider nicht erlesen das das Problem vor dem Zenec nicht da war. Vor dem Zenec, also mit dem Originalradio hat man ja nur den PDC-Ton da kann ja auch kein Bildschirm wechseln/umschalten. Und da könnte ja auch der Ton schon das eine oder andere Mal aussetzten, was man ja nicht gleich als Fehler erkennen könnte/würde.
Was ja dann wieder für den Defekt des Zenec selbst sprechen würde.However, dboff, schreib doch einfach mal Zenec an, vielleicht haben die ne konkrete Lösung. Die sollen ja auch ab und zu mal mit den Teilen zu tun haben.
Oder vll auch mal direkt zum ACR- Spezi in der Nähe gehen und den fragen. Meiner ist bei solchen Sachen immer ganz fix. -
Betrefflich PDC-Problem:
Ist nur so ein Idee, aber eventuell kommt das Problem vom Fahrzeug selber. Könnte doch sein das das Signal beim Rückwärtsgang einlegen immer mal aussetzt und eventuell das PDC nicht immer konsequent angesteuert wird. Quasi wie ein "Wackelkontakt" des Signals.Na dann hätte es doch aber vorher auch schon sein müssen oder? Das Problem trat ja erst mit dem Zenec auf. Ich geh mal davon aus, das vorher alles einwandfrei funktioniert hat.
Ausschließen kann mans natürlich nicht, da hast du Recht. Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass das zufällig gerade jetzt kaputtgeht.
-
Schreib mal Zenec direkt an, vielleicht handelt es sich auch um nen technischen Defekt. Klingt zumindest sehr dubios.
-
Top!